.netframework 4.0 permanente Updatewiederholung

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
213
38
Guten Abend,

heute haben wir die WAwi auf die aktuelle Version aktualisiert.

Dazu musste .netframework 4.0 laut Checkliste aktualisert werden. Hat auch alles bestens funktioniert.

Aber jetzt sollen ständig .netframework Updates laut Updatecheck installiert werden.

Diese werden jedesmal erfolreich installiert aber kurz danach soll diese wieder installiert werden. Ein permanenter Kreislauf.

Rechner sind win7 32 und 64 bit. Bei sämtlichen Rechnern das selbe Problem.

Habe schon ein Ticket nach Feierabend eröffnet.

Bitte um Hilfe.

Viele Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • netupdate.JPG
    netupdate.JPG
    78 KB · Aufrufe: 15
  • netframwork installiert.jpg
    netframwork installiert.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 15

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: .netframework 4.0 permanente Updatewiederholung

versuche die einzeln zu installieren. Nach jedem Update Rechner Neustarten und prüfen.
Evtl. klappt es so.
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
213
38
AW: .netframework 4.0 permanente Updatewiederholung

Hallo Janusch,

habe das auf einem Client durchgeführt. Leider sind von den 5 Patches 2 übergeblieben.

Gibt es noch eine sichere Lösung des Problems, da aktuell auf dem Server und 2 Clients das Problem auftritt.

Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • patches ohne Update.JPG
    patches ohne Update.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 5

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
AW: .netframework 4.0 permanente Updatewiederholung

Lade die Datei dotnetfx_cleanup_tool.zip, entpacke die Zip-Datei und führe die Datei cleanup_tool.exe aus (lasse alle .Net Frameworks entfernen) User Guide: http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx Download: http://cid-27e6a35d1a492af7.skydrive.live.com/self.aspx/Blog_Tools/dotnetfx_cleanup_tool.zip weiter Lade nun die fehlenden .Net Framework Komponenten per Windows Update
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
213
38
AW: .netframework 4.0 permanente Updatewiederholung

Vielen Dank erstmal für die Hinweise.

Ich habe jetzt folgendes auf 2 Rechnern durchgeführt.

Habe die client-Profile und Extended deinstalliert.

Habe dann den Rechner neugestartet und die .netframework 4.0 extended installiert.

Darauf alle Updates installiert und jetzt scheint alles ohne Patchschleifen zu laufen.
Problem scheint zu sein: Wenn auf dem Rechner nur Client Profile installiert waren und dann die Extended installiert wird, Kommen diese Probleme.
Deshalb habe ich nach der Deinstallation sofort die Clientprofile deaktiviert, welcher win update gleich wieder installieren wollte.

So jetzt kommt der Server und noch 3 Clients und ich hoffe es ist dann alles oK.

viele Grüsse
Thomas