Neu Nerviges Popup bei Anlage von Stücklisten

Yvonne IJ24

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
9
0
Hallo,

das Popup "Sie haben grundlegende Artikeleigenschaften geändert..." ist extrem nervig. Wir haben, bzw. wollen relative viele Artikel als Stückliste anlegen und jedes mal muss man dieses Popup bestätigen. Es wäre super, wenn man auch dieses Popup mit einen Haken bestätigen könnte, so das ich es nicht 100 mal und öfter am Tag wegklicken muss.

Zudem muss man dann auch noch immer wieder den Haken bei "Variationskombinationen anzeigen" machen. Auch da wäre es schön, wenn man sowas irgendwie grundsätzlich einstellen könnte. Wir arbeiten mit den EAN und daher bekommt ich eh immer den richtigen Artikel angezeigt - wenn ich den Haken gesetzt habe :).

Danke und viele Grüße,
Yvonne Hinsch

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.448
Das Thema Pop-Up taucht immer wieder auf.
An manchen Stellen ist es einfach besser wenn die User (mehrfach) darauf hingewiesen werden was passiert wenn sie diese Option jetzt nutzen.

Das Thema mit den Varkombis ist recht schwierig, denn dann wird die Suche um einiges langsamer.

Yvonne IJ24

Aktives Mitglied
17. Mai 2017
9
0
Mit mehrfach habe ich kein Problem, aber wir haben halt Artikel die wir so erstellen müssen. Vielleicht kann man das mit Cookis lösen, so das man das PopUp einmal am Tag oder einmal die Woche bekommt und ehrlich, ich lese es ja nicht, sondern klicke es nur genervt weg.
Ich habe diese Woche ca. 500 Artikel angelegt (300 müssen noch in Stücklisten gewandelt werden), ich mache 5 Klicks, bevor ich überhaupt die Nummer (EAN scannen) eintragen kann, das ist eindeutig zu viel.

Dann kann der Haken ja umgewandelt werden in "Varkombis nicht anzeigen" ;). Sowas könnte man doch auch irgendwo Grundsätzlich hinterlegen - Ich will oder ich will nicht - und wir wollen ganz eindeutig.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.448
Ich hab es grad mal mit einer Pilotversion der 1.4 getestet. Dort kommt das Popup (derzeit) nicht.
Lass uns also die 1.4 abwarten, ob die Kollegen das Hinweisfenster wirklich raus genommen haben.

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Hallo,

das Popup ist leider immer noch drin. Gibt es eine Option dieses abzuschalten?

Vielen dank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Nein, eine solche Option wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Hintergrund ist, dass - wie im Hinweis eben auch geschrieben - die Artikel einiges an wichtigen Daten verlieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 5.1.1 - Megamenü - Link zu neuem Tab oder PopUp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exit intent Popup Plugin für JTL 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hinweisfeld od. Popup im Warenkorb anzeigen unter Bedingungen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 Konfigurator Ohne "Popup"-Fenster? Plugins für JTL-Shop 17
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 5
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Überweisung - Bei der Kommunikation mit MoneyBookers ist ein Fehler aufgetreten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu Rabatt bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 2
Bei beiträge Speichern, Weißer Bildschirm Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu maximale Anzahl bei Artikelbilder je Plattform über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorgehensweise Retouren bei Amazon VCS Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zahlungsziel bei Paypalzahlung gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rundungsfehler bei Zahlung von Aufträgen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Connector bricht ab bei status_change.push Shopware-Connector 6
In Diskussion Rechnungsvorlage ändern bei bestimmter Zahlart JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bei JTL SHOP5 Installation - Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden / 500 - Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Versandkostenzuschlag bei einem Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Beantwortet Automatisches Ausliefern -> Versanddatenexport + Lieferschein speichern bei Fulfillmentlagern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet 1.5.50.1 - funktioniert bei Euch das Amazon anhängen? Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [Workflow] Bei Aufträge zusammenfassen alte Auftrags- und ext. Auftragsnummern erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur bei veränderter MwSt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorraussichtliches Lieferdatum bei "Im Zulauf" nicht an Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikelname Updaten bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Briefpapier wird bei Dokumentausgabe nicht mehr korrekt dargestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Update bei 1.5.30 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbenachrichtigungen bei nicht versendeten Aufträgen raus. Shopify-Connector 5
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 2
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Geisterschriften bei Windows 11 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Bei Änderung des Lagerstands Email + Merkmal setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferzeit bei Überverkauf einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt Workflow: Artikel regelmäßig neu bei eBay einstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "In den Warenkorb" bei IOS, neue Generation ab iPhone 11, mehrmals drücken JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu max_execution_time bei PHP 8 ändern ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Angebot und Auftrag zeigt bei Gewinn regulären Artikel VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow AB Mailer bei Händlern aussetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu TARIC-Code fehlerhaft bei DHL 3.0 Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3