Folgender Geschäftsfall:
Kunde kauft ein HP 650 - Notebook um € 450,00
Kunde gibt mir ein (altes) HP 615-Notebook zurück. Um €50,00
Dieses 615er-Notebook ist für mich gleichsam ein Wareneingang. Weil ich hab's ja, und werd es wiederum verkaufen.
Ich hätte das nun gerne auf einer Rechnung.
Also -
1 Stück HP650 - €450 --> €450
-1 Stück HP615 - €50 --> €-50
Summe: €400,00
Nur - die Auftragsverwaltung erlaubt es mit, keine Liefermengen von unter 0
Kann man das irgendwie umgehen? Ich mag nicht jeden Kunden als Lieferanten eintragen und eine Bestellung machen, damit in einen Wareneingang erzeugen kann...
Kunde kauft ein HP 650 - Notebook um € 450,00
Kunde gibt mir ein (altes) HP 615-Notebook zurück. Um €50,00
Dieses 615er-Notebook ist für mich gleichsam ein Wareneingang. Weil ich hab's ja, und werd es wiederum verkaufen.
Ich hätte das nun gerne auf einer Rechnung.
Also -
1 Stück HP650 - €450 --> €450
-1 Stück HP615 - €50 --> €-50
Summe: €400,00
Nur - die Auftragsverwaltung erlaubt es mit, keine Liefermengen von unter 0
Kann man das irgendwie umgehen? Ich mag nicht jeden Kunden als Lieferanten eintragen und eine Bestellung machen, damit in einen Wareneingang erzeugen kann...