Ne menge bugs

snuppie

Aktives Mitglied
29. November 2007
71
0
Hallo JTL-Team,

ich möchte mich zum Einen bedanken für die gute Software die Ihr anbietet, zum Anderen hat Sie leider immer noch ein paar Bugs und Fehler die mir bzw unserer Firma das Arbeiten nicht leichter macht da viele Sachen per Hand nachgearbeitet werden müssen. Ich fang einfach mal an und hoffe auf Antworten auch vom JTL-Team, denn von der letzten direkten Kommunikation warte ich immer noch auf eine Antwort.

1. Kunden die mit Paypal bezahlen werden zwar im System gesetzt. Wir bekommen aber keine Kopie der Mail, dass die Zahlung eingegangen ist, somit gehe ich auch davon aus, das der Kunde keine Mail bekommt. Ist ja auch nicht unbedingt notwändig, da er weiß das er bezahlt hat, aber der korrekte Ablauf wird zumindestens für uns unterbrochen.

2. Teileweise und das vermehrt werden die Zahlungen und der Versand nicht mehr bei ebay gesetzt, wenn man sie im Wawi gesetzt hat, so dass alles mühsam per Hand nachgearbeitet werden muss.

3. Wir haben mehrere Mandaten angelegt. Problem: unter dem Punkt Globale Einstellungen lassen sich ja die Drucker einstellen. Leider wird der hier eingestellte Standarddrucker für jeden Mandanten gesetzt. Wir benötigen aber für jeden Mandanten unterschiedliche Drucker. Nicht wundern, ist ebenso. Und das stört jedesmal den Drucker umzustellen. Wir bitten um zügig Abhilfe.

4. Bei einem Mandanten bekommen wir immer leere Mails geschickt (wohl auch der Kunde) wenn wir unter dem Punkt Aufträge/Rechnung die Kunden deren Ware verschickt worden ist komplett markieren und dann auf Versand klicken. Machen wir es jedoch bei jedem Kunden seperat funktioniert es komischerweise. Auch bei den anderen Mandanten gibt es kein Problem bei der Mehrfachauswahl.

5. Nicht unbedingt ein Bug, aber stört. Wir können die reservierten Artikel nicht rausnehmen, das verändert wiederum den aktuellen Lagerbestand. Wie kann man diese einfach entfernen ohne die Aufträge zu löschen? Wenn das nicht geht, warum dann erst die Reservierung?

6. Frage wahrscheinlich überflüssig, aber wann kommt das bereits angekündigte Update mit dem Massenbearbeitungstool?

Ich hoffe das reicht erstmal. Vielen Dank für Eure Antwort. Bin mal gespannt ob es Euch ähnlich ergeht.

Neueste Version Wawi 099629

Gruß Frank

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Ne menge bugs

1. Kunden die mit Paypal bezahlen werden zwar im System gesetzt. Wir bekommen aber keine Kopie der Mail, dass die Zahlung eingegangen ist, somit gehe ich auch davon aus, das der Kunde keine Mail bekommt. Ist ja auch nicht unbedingt notwändig, da er weiß das er bezahlt hat, aber der korrekte Ablauf wird zumindestens für uns unterbrochen.
Wenn eine Zahlung auf dein PayPal-Konto eingegangen ist, bekommst du von PayPal eine Mail. Falls du diese nicht bekommst, ist das eher eine falsche Einstellung deines PayPal Accounts, nicht von WaWi.
Ebenso bekommt der Kunde eine Mail von PayPal, wenn er bezahlt hat.

3. Wir haben mehrere Mandaten angelegt. Problem: unter dem Punkt Globale Einstellungen lassen sich ja die Drucker einstellen. Leider wird der hier eingestellte Standarddrucker für jeden Mandanten gesetzt. Wir benötigen aber für jeden Mandanten unterschiedliche Drucker. Nicht wundern, ist ebenso. Und das stört jedesmal den Drucker umzustellen. Wir bitten um zügig Abhilfe.
Warum legst du nicht einfach einen PDF Writer als Drucker an?
Damit generierst du automatisch eine elektronische Kopie jedes Dokuments und kannst das dann ganz bequem auf den gewünschen Drucker ausdrucken.

Viele Grüße
Matze

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Von wo kommen die Bestellungen? Ebay? Shop?

5. Nicht unbedingt ein Bug, aber stört. Wir können die reservierten Artikel nicht rausnehmen, das verändert wiederum den aktuellen Lagerbestand. Wie kann man diese einfach entfernen ohne die Aufträge zu löschen? Wenn das nicht geht, warum dann erst die Reservierung?

Wir setzen die Stückzahlen auf 0 im Auftrag

Reserviert werden, die damit kein anderer den Artikel bestellen kann, wenn du diese Funktion benutzt.

4. Bei einem Mandanten bekommen wir immer leere Mails geschickt (wohl auch der Kunde) wenn wir unter dem Punkt Aufträge/Rechnung die Kunden deren Ware verschickt worden ist komplett markieren und dann auf Versand klicken. Machen wir es jedoch bei jedem Kunden seperat funktioniert es komischerweise. Auch bei den anderen Mandanten gibt es kein Problem bei der Mehrfachauswahl.

Der Bug ist bekannt und in der nächsten Version behoben

snuppie

Aktives Mitglied
29. November 2007
71
0

Von wo kommen die Bestellungen? Ebay? Shop?

Die Bestellung kommen von ebay. Ich möchte aber, dass die Kunden die Emails bekommen die unter Eazyauction angelegt worden sind, sonst bräuchte ich mir da ja nicht die Mühe machen wenn es eh nicht funktioniert. Das wir eine Mail von Paypal bekommen ist mir klar wenn der Kunde bezahlt hat, um auf die Antwort des Vorschreibers kurz einzugehen.

Wir setzen die Stückzahlen auf 0 im Auftrag

Reserviert werden, die damit kein anderer den Artikel bestellen kann, wenn du diese Funktion benutzt.

Ist mir nicht bekannt, dass man das irgendwo deaktivieren kann, bitte um Hilfestellung wo diese Einstellung vorzunehmen ist. Danke.

Der Bug ist bekannt und in der nächsten Version behoben

OK Danke

snuppie

Aktives Mitglied
29. November 2007
71
0

Wenn eine Zahlung auf dein PayPal-Konto eingegangen ist, bekommst du von PayPal eine Mail. Falls du diese nicht bekommst, ist das eher eine falsche Einstellung deines PayPal Accounts, nicht von WaWi.
Ebenso bekommt der Kunde eine Mail von PayPal, wenn er bezahlt hat.

Danke für die Antwort. Wir bekommen ein Mail von Paypal, das ist auch klar. Wir möchten aber, das die Mails die wir in EazyAuction für die jeweiligen Schritte angelegt haben auch versendet werden, egal ob nun per Paypal oder per Überweisung oder sonst wie bezahlt worden ist.
Kann man die Funktion abstellen, wenn per Paypal bezahlt wird, das die Zahlung gleich automatisch gesetzt wird, wenn ja bitte wo?

Warum legst du nicht einfach einen PDF Writer als Drucker an?
Damit generierst du automatisch eine elektronische Kopie jedes Dokuments und kannst das dann ganz bequem auf den gewünschen Drucker ausdrucken.

Ganz einfach, weil der eine Drucker woanders steht und noch einfacher, weil alle anderen Einstellungen ja auch anders einstellbar sind für den jeweiligen Mandanten, warum nicht diese Funktion. Die Einstellungen für den zweiten Drucker betrifft das ebenfalls. Jeder braucht es halt ein wenig anders. Trotzdem Danke für die Antwort.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Die Bestellung kommen von ebay. Ich möchte aber, dass die Kunden die Emails bekommen die unter Eazyauction angelegt worden sind, sonst bräuchte ich mir da ja nicht die Mühe machen wenn es eh nicht funktioniert. Das wir eine Mail von Paypal bekommen ist mir klar wenn der Kunde bezahlt hat, um auf die Antwort des Vorschreibers kurz einzugehen.

Ist mir nicht bekannt, dass man das irgendwo deaktivieren kann, bitte um Hilfestellung wo diese Einstellung vorzunehmen ist. Danke.

OK Danke

Ist keine Einstellung, wir löschen die Stückzahlen manuell im Auftrag.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Ist bei EA eBay

Kaufabwicklungsdaten einlesen (Andernfalls gilt nur die eazyAuction Kaufabwicklung):Haken gesetzt?

Ansonsten funktioniert es nur wenn die Kaufabwicklung von EA genutzt wird und nicht die von eBay