Inaktiv Nachträgliches Hinzufügen eines eBay Premium- bzw. Topangebots

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
Liebe JTL Community,

vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrungen mit diesem Thema sammeln können. Ich werde aus dem Guide unter folgendem Link nicht ganz schlau..

https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-eazyAuction:eBay:Premium-Angebote

Ich habe bereits verstanden, dass die Option Premium Angebot "nur" beim Neueinstellen eines eBay Angebots funktioniert. Habe dies auch bereits erfolgreich durchführen können. Soweit so gut. Nun habe ich allerdings diverse Angebote seit Ewigkeiten mit einer gewissen Verkaufshistorie online, bei welchen ich auch gerne die Premium Option schalten wollen würde. Ich frage mich an dieser Stelle, was denn genau passiert wenn besagte Angebote bei eBay bearbeite und die Option anhake?

Der JTL Guide ist insofern ein bissl verwirrend, da er einerseits besagt..
Nur neue Angebote: eBay Premium-Angebote können Sie aus der JTL-Wawi heraus nur beim Neuerstellen einer Auktion mitsenden.

Andererseits dort aber auch folgendes steht..
Angebot in JTL-Wawi deklarieren! Wenn Ihr Angebot bereits läuft, dann warnen wir dringend davor, das Angebot in ein Premium-Angebot umzuwandeln, bevor es nicht ebenso in der JTL-Wawi als solches deklariert wurde.

Wenn mein Angebot also bereits läuft, wird hier dringend davor gewarnt die Option eBay seitig zu setzen, bevor es nicht bereits Wawi seitig geschehen ist.
Was man u.U. auch so verstehen könnte, dass ich nun einfach in der Wawi am laufenden Artikel die Option setze und anschließend auch in eBay. Allerdings schließt der erste Satz des Guides ja genau dieses aus.

Ich bin hier ehrlich gesagt ein bissl ratlos und irgendwie geneigt die Premium Option bei eBay einfach mal auszuwählen und zu sehen was passiert. Allerdings bleiben gewisse Skrupel.

Liebes JTL Team.. was genau passiert denn in solch einem Falle? Hier wird leider nur dringend davor gewarnt dies zu tun, allerdings wird nicht darauf eingegangen womit in solchen Fällen zu rechnen ist?

Freu mich über euer Feedback.

MfG,
Daniel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel auf Bestellvorschlagsliste hinzufügen JTL-Wawi 1.8 1
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Rechnungsdresse Button "Firmendaten hinzufügen" deaktivieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen