Neu Nachträgliche weitere Sprachen

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

wenn ich neue Sprachen anlegen will, wie wäre der beste Weg dafür?

- Sprache in Gambio anlegen, Sprache in JTL anlegen und dann in JTL unter Connector konfigurieren schauen, ob die Sprachen gemappt werden? Dann Kategoriebezeichnungen und Produktdaten in JTL pflegen und unter der Führung der JTL im Gambio Shop überschreiben?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Genau, alles richtig so.
Wichtig ist in der Tat nach dem hinzufügen der Sprachen die Konfiguration einmal neu zu machen, damit die Verbindung dazwischen erkennt werden kann.
Zu beachten ist ansonsten noch dass man in Gambio wirklich den korrekten und gültigen ISO-Code für die Sprache hinterlegt. Da das ein Freitext ist, haben wir da schon die abenteuerlichsten "Eigen-Kreationen" gesehen, zB sowas wie "USA" anstelle "en", oder jemand hatte "ch" hinterlegt weil er chinesisch wollte, was aber dem ISO-Code der Schweiz entspricht. Sowas gibt dann natürlich Fehler.
 

Ähnliche Themen