Nachträgliche Variationskombinationen erzeugen

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
Bei der VariationsKombination ist mit gerade wieder ein Problem aufgefallen.

Ich schilder das mal gerade:

1. Wir bekommen Schuhe in 10 Größen und der Farbe "rot", sowie "schwarz" rein.
2. Ich habe nicht genug Informationen zum Schuh als die unter 1 beschriebene Tatsache.
3. Ich pflege diese Schuhe als Variationen ein und erzeuge die Variationskombinationen.
4. Alles wunderbar soweit.
5. Einige dieser Variationen werden in Angeboten gebucht, andere in Aufträgen.
6. 4 Wochen später bekommen wir diese Schuhe wieder in 10 Größen aber der Farbe "blau".
7. Ich stehe vor den Problem, dass ich den Variationswert Farbe "blau" im Hauptartikel einpflegen muss und im Variationskobinationsgenerator diese Farbe mit den 10 Größen per hand erstellen muss (über die Dropdown Felder).

Stimmt das so? Wäre es möglich, bei der nachträglich eigetragen Variationen ebenfalls so eine Option zu hinterlegen, dass ich die Farbe blau auswählen kann und dann alle Größen verknüpft werden?

Ich kann ja nicht die alten Kombinationen löschen, weil diese ja 1. Bestände haben und 2. in irgendwelchen Angeboten/Aufträgen sein könnten, die noch weiter gebucht werden.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Nachträgliche Variationskombinationen erzeugen

Stimmt das so? Wäre es möglich, bei der nachträglich eigetragen Variationen ebenfalls so eine Option zu hinterlegen, dass ich die Farbe blau auswählen kann und dann alle Größen verknüpft werden?

Der Lösung möchte ich mich anschließen. Denn bei uns kommtes vor das Artikel bis zu 7 Variationen haben aber diese nur für Individuelle wünsche der Kunden sind.
Toll wäre wenn man 2-3 Variationsgruppen makieren könnte und nur aus diesen Kombiserstellen kann.

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0
AW: Nachträgliche Variationskombinationen erzeugen

Hi,

die einzige Möglichkeit hier sehe ich per Ameise die neuen Varkombis zu erstellen - dann hat man genau das gewünschte Resultat.

Guckstdu hier: http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...port-von-varianten.html?highlight=variationen

Meinst du das als aktuelle Zwischenlösung, oder willst du damit aussagen, dass so eine Änderung niemals eine Einbindung in die WaWi sehen wird? Ich möchte diesen Prozess auch einen Praktikanten machen lassen. Wenn da jetzt auch noch die Ameise dazwischen kommt.. irks.

Ähnlich wie "IN GO Bestickung" sagte, macht es doch auch Sinn, zwischen "Alle Kombinationen erstellen" noch ein Zwischenfenster zu bauen, wo man die Variationen auswählen kann, die man gerne ausschließen möchte.