nachträgliche UmSt

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe sämtliche Artikel via .csv importiert (EK + VK) und leider nicht die UmSt eingetragen.

Jetzt muss ich für alle Artikel die UmSt einfügen. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich es nicht geschafft, dies mit wenigen Klicks zu erreichen.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, die aber sehr aufwändig ist aufgrund der Artikelmasse, ist die Steuerzone je Artikel auf "ermäßigt" und dann auf "normal" zu setzen..

LG

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: nachträgliche UmSt

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe sämtliche Artikel via .csv importiert (EK + VK) und leider nicht die UmSt eingetragen.

Jetzt muss ich für alle Artikel die UmSt einfügen. Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich es nicht geschafft, dies mit wenigen Klicks zu erreichen.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, die aber sehr aufwändig ist aufgrund der Artikelmasse, ist die Steuerzone je Artikel auf "ermäßigt" und dann auf "normal" zu setzen..

LG

Bitte was ist eine UmSt ?
Vielleicht erklärst Du das mal, dann kann man vielleicht leichter helfen.

lg
Gerhard

mKorniK

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2009
125
1
AW: nachträgliche UmSt

UmSt steht für Umsatzsteuer.
Es gibt zwei Abkürzungsvarianten. Einmal UmSt und USt.

Nochmal zur Erläuterung.
Ich habe alle Artikel via .csv eingefügt.
Jetzt möchte gerne auf die Preise der bereits vorhandenen Artikel in JTL-WaWi, die 19% drauf rechnen lassen und in den Shop übertragen.
Dies soll nicht nur für den Verkaufspreis gelten, sondern auch für den Einkaufspreis.

ist es jetzt verständlicher?