Gelöst Nachträglich eingepflegte EAN Nummern werden "nicht übertragen"

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
39
4
Hallo,
wir haben bei einigen Artikeln nachträglich EAN Nummern gepflegt. Leider werden diese "nicht übertragen". Sprich wird finden Sie in den Logs aber sie werden nicht in Woocommerce aufgeführt.

Entsprechend haben wir die Logs geprüft.

Logs Wawi: EAN wird übertragen

Logs Connector: EAN ist zu finden im RequestPacket, Params, und "result" ein Fehler - Fehlermeldung ist nicht ersichtlich!

EAN wird auch in den Datenbanktabellen nicht gefunden.

In unserem Testsystem ist es uns nur durch manuelles löschen aller Artikel und der JTL Tabellen die EAN zu importieren. Ein ähnliches Verhalten hatten wir auch schon bei anderen Änderungen - erst nach einem kompletten "RESET" erfolgte die Übertragung.

Tolle wäre hier auch die Erfahrung von anderen Usern. Wie werden Updates gemacht?
So lesen wir in anderen Beiträgen das der Connector gemieden wird aus der Angst / Erfahrung der Shop danach zerschossen ist -> https://wordpress.org/support/topic/falsche-preise-brutto-19/

Danke Gruß Peer

Eingesetzt:
Wordpress 5.2
Woocommerce 3.6.3
JTL Connector 1.8.1.6
Germanized 2.30.
Germanized Pro 1.10.0
Wawi: 1.3.21.0
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo,
wir haben bei einigen Artikeln nachträglich EAN Nummern gepflegt. Leider werden diese "nicht übertragen". Sprich wird finden Sie in den Logs aber sie werden nicht in Woocommerce aufgeführt.

Entsprechend haben wir die Logs geprüft.

Logs Wawi: EAN wird übertragen

Logs Connector: EAN ist zu finden im RequestPacket, Params, und "result" ein Fehler - Fehlermeldung ist nicht ersichtlich!

EAN wird auch in den Datenbanktabellen nicht gefunden.

In unserem Testsystem ist es uns nur durch manuelles löschen aller Artikel und der JTL Tabellen die EAN zu importieren. Ein ähnliches Verhalten hatten wir auch schon bei anderen Änderungen - erst nach einem kompletten "RESET" erfolgte die Übertragung.

Tolle wäre hier auch die Erfahrung von anderen Usern. Wie werden Updates gemacht?
So lesen wir in anderen Beiträgen das der Connector gemieden wird aus der Angst / Erfahrung der Shop danach zerschossen ist -> https://wordpress.org/support/topic/falsche-preise-brutto-19/

Danke Gruß Peer

Eingesetzt:
Wordpress 5.2
Woocommerce 3.6.3
JTL Connector 1.8.1.6
Germanized 2.30.
Germanized Pro 1.10.0
Wawi: 1.3.21.0


Hallo smarte / Peer,
EAN werden nur bei Germanized unterstützt und da solltest du nach dem gtin feld suchen und nicht nach ean. Wie es auch in den Einstellungen beschrieben ist muss eine Option dafür an sein.
 

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
39
4
Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich wissen wir natürlich das Ihr EAN in gtin wandelt und beim ersten Import kommen diese auch dort an (Funktion ist aktiviert ...).
Einige Artikel hatten beim ersten Import allerdings noch keine EAN und wurden jetzt ergänzt. Diese kommen dann allerdings nicht im Feld gtin und wie oben beschrieben auch ansonsten nirgends an. Sind die EAN Nummern im Feld gtin finde ich diese in der Datenbank.

Gruß Peer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich wissen wir natürlich das Ihr EAN in gtin wandelt und beim ersten Import kommen diese auch dort an (Funktion ist aktiviert ...).
Einige Artikel hatten beim ersten Import allerdings noch keine EAN und wurden jetzt ergänzt. Diese kommen dann allerdings nicht im Feld gtin und wie oben beschrieben auch ansonsten nirgends an. Sind die EAN Nummern im Feld gtin finde ich diese in der Datenbank.

Gruß Peer
Germanized hat einfach den Plugin Identifier verändert daher eben auf die 1.8.1.7 warten da sollte Germanized wieder erkannt werden
 

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
39
4
Danke für die Info. Wir haben uns die Logfiles der Schnittstellen angeguckt konnten aber keinen entsprechenden Fehler finden?
Haben wir falsch geguckt oder taucht der Fehler dort einfach nicht auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Danke für die Info. Wir haben uns die Logfiles der Schnittstellen angeguckt konnten aber keinen entsprechenden Fehler finden?
Haben wir falsch geguckt oder taucht der Fehler dort einfach nicht auf?
Es gibt keinen Fehler den Ihr erkennen könntet :)

Stell dir vor du suchst nach Plugin "superPlugin x" und findest das dann erhälst du TRUE / Wenn nicht dann FALSE
Jetzt haben die Entwickler es umgenannt zu "x das superPlugin" und schwupps was findet die Überprüfung =)?
Nichts .... 1.8.1.7 kennt die neue Adresse ;)
Sollte in paar min verfügbar sein ;)
 

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
39
4
Vielen Dank, wir haben gestern mit der 1.8.1.8 importiert ging ohne Problem!

Einen kleinen Wunsch habe ich aber noch. Könntest du oder Ihr im Changelog die einzelnen Versionen auflisten damit man sieht was sich in der aktuellen Version geändert hat? Also worauf man beim testen achten sollte ... Aktuell sind die Änderungen bei Wordpress zu 1.8.1 zusammengefasst.

Guten Start ins Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Vielen Dank, wir haben gestern mit der 1.8.1.8 importiert ging ohne Problem!

Einen kleinen Wunsch habe ich aber noch. Könntest du oder Ihr im Changelog die einzelnen Versionen auflisten damit man sieht was sich in der aktuellen Version geändert hat? Also worauf man beim testen achten sollte ... Aktuell sind die Änderungen bei Wordpress zu 1.8.1 zusammengefasst.

Guten Start ins Wochenende
Für die Hotfix-Versionen wird das nicht geschehen :) in der 1.8.2 werden die Hotfix-Changelogs zusammengefasst
 

Ähnliche Themen