Gelöst Nachschubfunktion mobile App spielt verrückt [WAWI-12580]

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hallo zusammen

Wir haben relativ arge Probleme mit der Nachschubfunktion in der Mobile App.

1.) Unter der Sammelkommissionierung erscheint der Nachschubbutton nur sporadisch.
Mal funktionierts, dann wieder nicht. Nach mehrmaligen abmelden, schließen der App und neu laden wird der Button dann irgendwann angezeigt.
Wir wählen uns sowohl über VPN als auch per lokaler Wlan Verbindung auf die Datenbank. Problem bei beiden Varianten

2.) Ist es dann soweit und es kann Nachschub gepickt werden gibt es folgende Probleme:

2.1: Man muss immer zuerst per Hand die Anzahl der Artikel auf dem Tablet eingeben (sehr fehleranfällig)

Ein mehrmaliges Scannen des Artikel ist leider nicht möglich, da immer rausgesprungen wird --> Wird der Artikel nacheinander gescannt kommt es u.a. zu 2.2

2.2: Wenn der Artikel dann gescannt wurde ertönt zunächst immer erst eine Fehleransprache "Falscher artikel" gefolgt von einer Erfolgsmeldung "Jetzt X Stück auf Umlagerungsplatz". Sehr irritierend obwohl der artikel dann korrekt auf Umlagerungsplatz liegt...?!!?!?
Der Fehler kommt übrigens auch wenn am Tablet zuvor händisch die Zahl eingegeben wird.

2.3: Die Artikel erscheinen doppelt teilweise. Beispiel: im Nachschubbereich 1 liegen 10 Stück des benötigten Artikels, in Nachschubplatz 2 ebenso. Die App macht nun teilweise folgendes und sagt uns wir sollen 2 aus Nachschublager 1 und 3 Stk aus Lager 2 holen. Absolut sinnlos wenn ich gleich alles aus 1 holen könnte.

Mitarbeiter die weniger IT Nerds sind tun sich hier sehr schwer und es müsste dringend nachgebessert werden um die Funktion reibungsloser zu machen...;)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
1.) Unter der Sammelkommissionierung erscheint der Button niemals! Er ist unter der Sammelumlagerung zu finden. Außerdem erscheint der nur, 1.) wenn auch Artikel nachgeschoben werden müssen; ist der Kommissionierbereich ausreichend gefüllt, wird der Button nicht angezeigt und 2.) wird der Button erst angezeigt, wenn die Berechnung abgeschlossen ist, also ggf. einen Moment warten. Der Bedarf wird in Echtzeit berechnet, sobald man die Sammelumlagerung öffnet.

2.1.) Das ist ein guter Vorschlag, wird wohl schwieriger umsetzen zu sein ohne gravierende Änderungen, nehme ich aber gerne auf! Finde ich gut.

2.2.) Falsche Ansage ist bereits bekannt, wird behoben.

2.3.) Die Vorschläge (und einige weitere) stehen auf der ToDo. Wir sehen ebenfalls noch Optimierungspotenzial. Das er Artikel aus verschiedenen Plätzen holt, liegt unter anderem auch an der Sortierung - es werden die ältesten Artikel zuerst umgelagert. Schaut mal unter WMS Mobile App > einloggen > Einstellungen (unten rechts unterhalb des Menüs) > oben Umlagerung auswählen > Nachschubsortierung > hier steht vermutlich "älteste Artikel zuerst" ?
 

Ähnliche Themen