"Nachricht an Kunden senden" - keine Vorlagen

klaussp

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
20
1
Hallo Zusammen,

in der Ansicht Angebote, Aufträge und Rechnungen gibt es ja einen Button "Nachricht an Kunden senden".

In der Maske kann man auch aus Vorlagen auswählen, leider ist keine hinterlegt und mir ist auch nicht klar, welche Vorlagen dass sind?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das Wiki gibt leider dazu auch nix her, bzw. verschweigt die Vorlagen sogar (10. AUFTRAGSVERWALTUNG ? JTLWiki)

Beste Grüße,
Klaus
 

Nicpoe

Aktives Mitglied
2. April 2009
38
0
Leider existiert die Seite nicht mehr. Die Beschreibungen die ich dazu finde beziehen sich alle auf die alte JTL Wawi, selbst im offiziellen Wiki. Dabei ist die neue Wawi schon längere Zeit draußen. Die Nachrichtenvorlagen unter Admin --> Ausgabeoptionen (veraltet) passen auch nicht. Wo erstelle ich unter "Nachricht senden" eine neue Textvorlage?
 

Nicpoe

Aktives Mitglied
2. April 2009
38
0
Danke, das klappt. Wenn ich eine Nachricht an den Kunden schreiben will, existiert dort bereits eine Vorlage mit Namen "Zahlung". Leider finde ich die Vorlage aber nicht dort wo ich andere Vorlagen erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
Die Vorlage "Zahlung" haben wir nicht, aber was hindert dich eine neue Vorlage zu erstellen?

btw: In Kürze werden die alten Vorlagen eh eingestellt bzw. ersetzt.