Nachnahmegebühren angeben

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Hallo,
Ich würde gerne meinen Kunden Nachnahme anbieten, allerdings habe ich keine Ahnung wo man das einstellen kann.
Klar, das Käuzchen kann ich setzen, jedoch sollten die Nachnahmegebühren von 4€ die ich DHL in den Rachen schmeiß ebenfalls berechnet werden.

Die Einstellungen sollen gleich in der eBay-Kaufabwicklung richtig übernommen werden.

Kann mir jemand helfen ?

LG

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39
AW: Nachnahmegebühren angeben

Hi, eigentlich ganz einfach, du musst eine Versandart mit Nachnahme zusätzlich auswählen und hier die Versandkosten incl. aller gebühren angeben.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Wobei diese Lösung eigentlich ja falsch ist. Nachnahme ist ne Zahlungsart und keine Versandart. Aber leider kann man bei Zahlungsarten keine Gebühren in der Wawi angeben.

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.839
39

Dieses liegt nicht an der Wawi sondern weil dieses Ebay so vorsieht, dort gibt es keine Möglichkeit für einen Mehrpreis für Nachnahme

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen

ebay würde am liebsten vorschreiben, dass jeder Händler kostenlos versendet. :)

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
12

In WaWi:
+ Einstellungen / Zahlarten / - Nachnahme anlegen, wenn noch nicht da und auch das Feld für eBay ausfüllen.
+ Bei Vorlage des Produktes dann im Reiter Versand / Zahlung die Zahlungsmethode Nachnahme auswählen und links unter "Inlandversand" auch Nachnahme auswählen. Dort rechts daneben kannst du auch die Kosten für Nachnahme eingeben.