Hi zusammen,
ein immer wiederkehrendes Ärgernis stellt für mich dieser unflätige Personenkreis dar, der die dicken
Bestellungen per Nachnahme tätigt und dann die Bestellungen nicht abholt.
Dadurch entstehen ja wirklich erhebliche Kosten in Form von Hinsende- und Rücksendekosten
+ anfallende Nachnahmegebühr + Bearbeitungsgebühr für die ganze Arbeit.
Zudem stellt doch eine Nichtabholung keinen Widerruf im rechtlichen Sinne dar, da dieser
aktiv erfolgen muss.
Ich gehe nun dazu über, den Kunden diese Kosten in Höhe von 15 EUR in Rechnung zu stellen.
Selbstverständlich werde ich von diesen Kunden auch keine zukünftigen Bestellungen mehr bearbeiten.
Wie geht Ihr denn damit um?
Allerbeste Greetz und Dankeschön vom Chris
ein immer wiederkehrendes Ärgernis stellt für mich dieser unflätige Personenkreis dar, der die dicken
Bestellungen per Nachnahme tätigt und dann die Bestellungen nicht abholt.
Dadurch entstehen ja wirklich erhebliche Kosten in Form von Hinsende- und Rücksendekosten
+ anfallende Nachnahmegebühr + Bearbeitungsgebühr für die ganze Arbeit.
Zudem stellt doch eine Nichtabholung keinen Widerruf im rechtlichen Sinne dar, da dieser
aktiv erfolgen muss.
Ich gehe nun dazu über, den Kunden diese Kosten in Höhe von 15 EUR in Rechnung zu stellen.
Selbstverständlich werde ich von diesen Kunden auch keine zukünftigen Bestellungen mehr bearbeiten.
Wie geht Ihr denn damit um?
Allerbeste Greetz und Dankeschön vom Chris