Gelöst Nach Update von JTL-Connector von 1.5.6 auf 1.5.7.1 keine Verbindung zum Connector möglich

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
39
5
JTL-WAWI 1.3.21.0
Presta 1.7.5.1
Connector-Version 1.5.7.1
Module in Presta sind die Standards

Kurzer Vorwort. Es handelt sich noch um eine Testumgebung. Prestashop ist in einem Unterverzeichnis im Domain installiert.

Connector Version 1.5.6 -> Verbindung besteht alles läuft so wie ich es haben will.

Heute habe ich nach JTL-Guide den Connector auf 1.5.7.1 aktualisiert. Nach Update kann die Verbindung im JTL-WAWI zur Connector nicht mehr hergestellt werden mit dem Fehler "Keine Verbindung zum Onlineshop möglich. Die Url verweist auf Keinen gültigen Shop. Überprüfen Sie die Conntecor-Konfiguration."

Hab im Forum schon gesucht -> keine richtige Lösung des Problems gefunden.

Habe nochmal zur Sicherheit alle URLs aktualisiert, ohne Erfolg.
Habe Connector deinstalliert, Verzeichnigs gelöscht, clean installiert -> weiterhin derselbe Fehler

Und jetzt kommts.
1.5.7.1 deinstalliert und das Verzeinis vom jtlconnector entfernt
1.5.6 wieder installiert und sieh da... Verbindung ist wieder da

Mache ich da was falsch? Irgendwie komme ich nicht wirklich dahinter, was sich so großartig ändert, dass da keine Verbindung zustande kommt.

Kein Log in shop connector
Kein Log in shop abgleich

Danke im voraus

Gruß
Toma

Zuletzt bearbeitet:

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo,
was passiert wenn du die URL des Connectors im Browser aufrufst währen du die 1.5.7.1 installiert hast?
Wenn alles korrekt installiert ist und die URL stimmt solltest du folgendes sehen:
1553174044123.png

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
39
5
Aaalso

Version 1.5.6 - funktionierend
wenn ich nach deinem Beispiel vorgehe -> presta.test/jtlconnector abrufe, bekomme ich
Not found
The requested URL /jtlconnector was not found on this server.

wenn ich das Unterverzeichnis einbeziehe, wo auch der Shop tatsächlich installiert ist, sprich presta.test/ps17rc/jtlconnector
kriege ich
404 Seite nicht gefunden

bei presta.test/ps17rc/modules/jtlconnector werde ich zu Hauptdomain weitergeleitet -> in dem Fall presta.test/ps17rc/

bei presta.test/ps17rc/modules/jtlconnector/jtlconnector.php
weiße Seite mit folgendem Inhalt:

<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>

1.5.6 läuft aber auch momentan - einfach alles - Bestellungen, Artikelimport, -update alles

Version 1.5.7.1
1 zu 1 gleiches Ergebnis mit der Ausnahme, dass wieder keine Verbindung zum Shop möglich ist.

Alles grade eben zwei Mal getestet.

Gruß und danke für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
39
5
Sorry mein Fehler.... da war der "/" am Ende doch sehr ausschlaggebend.....

bei 1.5.6

Code:
result    null
error
code    -32600
message    "Invalid Request"
data    "Exception 'jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException' (Code: -32600) with message 'Invalid Request' in prestashop/modules/jtlconnector/connector.phar/library/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Rpc/RequestPacket.php:173"
jtlrpc    "2.0"
id    "unknown"

bei 1.5.7.1

HTTP ERROR 500

Zuletzt bearbeitet:

trol_bergski

Aktives Mitglied
15. Dezember 2014
39
5
Hab den Fehler gefunden.

Lag an der php.ini Konfiguration

max_execution_time

Bei mir habe ich das auf = 0 & 1 gehabt

Der integrity_check meldet aber "0"

Anscheinend muss jedoch ein konkretes Wert eingegeben werden.

Jetzt hab ich wieder Verbindung.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Duplizieren von Artikeln - Änderungswunsch nach Update auf 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Es liegen Fehler in der Dateistruktur vor nach Update von Shop 5.1.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 21
Neu Bestand Variantenartikel nach Update 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 1.6 Artikel offline JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update Abos fällig Abos nicht sichtbar / teilweise beendet / unterschiedliche Ausführungszeiten / etc JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 5
Neu Nach Update - Keine Abos unter Verkauf / Abonements + Fällige zu sehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aufträge bearbeiten und Rechnungen erstellen nicht möglich nach Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Bearbeitung übernommener Seiten nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Worker geht nicht mehr nach Update auf 1.6x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auftragserstellung nach Update auf Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Shop nach dem Update extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Workflows nach Update auf 1.6xxx Installation von JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 5.1.2 spalten weg Templates für JTL-Shop 1
Angebot löschen nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Nach Upade von 5.0.1 auf 5.1.2 Abgleich bleibt stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welches Produkt "DHL Versenden 3.0" nach Österreich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktzuordnung nach Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Abgleich fehlende Artikelbilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Shopanzeige nach Login Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teils weiße Seite nach dem Kundeneinloggen im Shop (JTL Hosting) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Filtern nach "ß" funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Internal Server Error 500 nach Verschieben von Verlinkungen im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Unterscheidung nach Shops in Picklistenvorlagen defekt [WAWI-59976] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3