Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Bilder Problem gelöst, 2 weitere Probleme siehe 3. Post unten.

Guten Morgen,

ich habe eben ein Update durchgeführt. Nach erneuten Abgleich mit dem Gambio Shop wurden über 2600 Bilder im Shop gelöscht.

Die Bilder sind in JTL Wawi jedoch hinterlegt. Deaktiviere ich bei einem Artikel die OnlineShop Anbindung - Onlineshop Abgleich - Artikel wird aus dem Shop gelöscht - Aktiviere den Artikel wieder - Onlineshop Abgleich - Artikel ist wieder vollständig mit allen Bilder im Shop. Auch nach erneuten Abgleich.

Nun wäre das einfachste, bei allen verfügbaren Artikeln (Art-Nr. grün markiert) in JTL Wawi die Shopanbindung zu deaktiveren - Abgleich - Artikel wieder aktivieren.

Nur wie sortiere ich die Artikel, dass alle grün markierten Artikel als erstes angezeigt werden? Da zwischen sind auch einige Artikel, die nicht mehr verfügbar sind. Nach Lagerbestand hilft bei mir auch nicht, da ich noch viele Artikel aus einem ebay Import vor längerer Zeit drin habe, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung: konnte kein ebay Nutzer finden), diesen kann ich nicht mehr hinzufügen (eazybusiness nötig).

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.010
945
Das einfachste wäre ein Komplettabgleich.
Dennoch verschiebe ich das Thema mal zu den Connectoren, da ich nicht weiß, was hier schief gelaufen ist.

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Danke dir, der Komplettabgleich hat wieder alle Bilder im Shop eingefügt.

Jedoch sind noch viele Artikel im Shop inaktiv, obwohl diese bei JTL Wawi als Aktiv gesetzt sind. Somit tauchen die Artikel im Shop nicht auf, im Backend unter Artikel sind die aufgeführt, aber mit Status "deaktiviert".

Als wäre das nicht genug, steht jetzt bei allen Artikeln unter Lieferzeit: 0 Tage. Im Gambio ist jedoch für verfügbare Artikel eine Lieferzeit von ca. 2-4 Tagen angegeben.

Kann es sein, dass seit dem Update die hinterlegen Gambio Attribute bei den Artikel in JTL Wawi ignoriert werden?

Wie stelle ich die Lieferzeit wieder so ein, dass in Gambio die Lieferzeit mit dem grünen Punkt und "ca. 2 - 4 Tage" ausgewählt wird?

EDIT:
Soeben habe ich den aktuellen JTLConnector installiert. Hat leider keine Abhilfe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Kai!

Aktives Mitglied
10. Dezember 2017
12
1
Nun habe ich selbst alle Probleme lösen können (stolz wie Oskar!)

zu inaktive Artikel:
Der Fehler lag bei den gesetzten Gambio Attributen. Z. B. beim Attribut "Aktiv" war der globale Wert auf 1. Klickt man doppelt auf das Attribut, dann sah man, dass darunter der Wert für den OnlineShop überschrieben werden kann. Dort stand eine 0.
Darum wurden die Artikel nicht im Shop angezeigt.
Die Lösung: Unter "Attribute verwalten" (im Tab Attribute/Merkmale) war bei den Attributen "Aktiv" und "Lagerbestand anzeigen" ein Haken beim OnlineShop unter "Aktivierung für Onlineshops" gesetzt.
Diesen Haken entfernt, einen JTL Workflow erstellt, dass die Attribute Aktiv und Lagerbestand anzeigen den Wert 1 erhalten.
Den Workflow bei allen Artikeln ausgeführt und die Artikel erschienen im Shop.

zur inaktiven Kategorie: Da konnte ich nicht den Fehler finden, die Attribute waren exakt sowie die anderen Kategorien. Meine Lösung war einfach eine neue Kategorie zu erstellen, die Artikel aus der alten Kategorie in die neue verschoeben. Online Abgleich und die Kategorie erschien im Gambio Shop.

zum Problem mit "0 Tage Lieferzeit", das anscheinend einige laut div. Themen haben und es nie eine Lösung gab (zumindest habe ich nirgends eine lesen können):

In JTL Wawi unter Artikel --> Lieferzeiten stehen 3 Werte. Diese 3 Werte müssen exakt mit den Werten im Gambio Backend (Einstellungen - Lieferung - Lieferstatus aufrufen) übereinstimmen.
Beispiel das den Fehler 0 Tage Lieferzeit hervorruft:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1 - 3 Tage (mit Leerschritt zwischen 1-3)

Richtig ist:
In JTL Wawi: ID 1: ca. 1-3 Tage
In Gambio: ca. 1-3 Tage (ohne Leerschritt zwischen 1-3)

Ich hoffe, dass es einigen anderen hilft, die nach dem Problem suchen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopversion nach Patch-Update von 5.0.0 auf 5.0.3 weiterhin auf 5.0.0 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Weiße Seiten nach Update von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Update Version von 1.5.47.2 nach 1.5.48 (fehler) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Viele Artikelbilder verschwunden nach Update auf JTL 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Netzwerkdrucker nach Update verschwunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Gelöst Preiseingabe funktioniert nicht mehr nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Versandetikett nach update auf 1.5.47.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 19
Neu Dropshipment nach Update nicht Möglich (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Produktseite leer nach Update auf Shop 5.0.3 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Fehler nach upload zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal Error nach internem Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu In Aufträgen nach Lieferanschriften selektieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Berichtscontainer - Tabelle je nach Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungspositionen gruppieren nach Warengruppe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu Auslieferung nach Auftragsimport "ohne Rechnungserstellung" möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 1
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neuinstallation meines Shop, nach 3 downloads aus dem Kundencenter und 4 Installationsversuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google liefert Shopping-Anzeige nicht mehr aus nach Domainänderung Plugins für JTL-Shop 4
Offen Provisionsberechnung nach JTL Guide JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Bestandsabgleich mehr nach löschung der "Angebotsvorlagen" in dem Reiter "Marktplätze" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kategorietext nach unten setzen Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Anzahl Etiketten nach Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Menüreiter Schriftfarbe anpassen nach Klick Templates für JTL-Shop 0
Nach Upload der Shopdaten Admin passwort falsch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Nach Login im Shop zur Startseite weiterleiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5