Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden?

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
459
37
Monheim / Köln
Nach dem Upgrade müssen die Wawi-Sync-Daten im Shop manuell ein mal abgespeichert werden. Dies kann doch automatisiert erfolgen?

Hier ist eine Liste die sicher automatisiert erfolgen kann:

1. Wawi-Sync-Daten
2. Prüfung der Export-Vorlagen
3. Prüfung der Email-Vorlagen
4. das Anlegen der Suchergebnisse-Seite falls nicht vorhanden.

Je weniger klickst ein Shop-Betreiber machen muss - desto weniger Support! Wir alle profitieren davon wenn vieles automatisiert ablaufen kann. Bzgl. dem Wawi-Sync-Zugang hatten wir hier bereits 10-15 Emails. Das kann doch elegant im nächsten Upgrade automatisiert werden.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
Nach dem Upgrade müssen die Wawi-Sync-Daten im Shop manuell ein mal abgespeichert werden. Dies kann doch automatisiert erfolgen?
Das ist so nicht ganz richtig. Ich und viele Kunden mussten ihre Syncdaten nicht neu speichern. Das Ding ist der UTF-8 Wechsel: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...grade-bei-einer-synchronisierung-mit-jtl-wawi

2. Prüfung der Export-Vorlagen
3. Prüfung der Email-Vorlagen
Das war ursprünglich automatisiert, jedoch ist es leider möglich gewesen, dass je nach individuellen Inhalten die Migrationen dafür hängen blieben. Wir hatten versucht alles mögliche dort abzufangen, aber es gab immer wieder Updateprobleme damit. Ich meine das Thema ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber vorerst mussten wir diese Art der Automatisierung leider rausnehmen, damit nicht ständig Updates hängen bleiben.
4. das Anlegen der Suchergebnisse-Seite falls nicht vorhanden.
Du meinst die Spezialseite Livesuche? Die sollte es eigentlich beim Shop4 schon initial geben, von daher sollte sie beim Update nicht angelegt werden müssen, außer ein Shopbetreiber hat sie manuell gelöscht... aber wenn er das nun wollte!? Die Livesuche wird aber soweit ich weiss bald entfernt.

Je weniger klickst ein Shop-Betreiber machen muss - desto weniger Support! Wir alle profitieren davon wenn vieles automatisiert ablaufen kann.
Da stimme gerade ich dir durchaus zu! Leider nicht immer alles so einfach möglich wie wir es gerne hätten...
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
459
37
Monheim / Köln
@JulianG Zu Punkt 1: das Problem ist definitiv vorhanden. Habe bis jetzt keine Kunden gehabt wo es nach dem Upgrade funktioniert hätte. Eventuell meinst du etwas anderes? Nach dem Abspeichern der Sync-Daten werden diese wohl auch verschlüsselt? Ich meine dies hatten wir nicht im Shop4 und man konnte die Zugangsdaten sich anschauen wenn man den Typ des Inputs manuell im Inspektor geändert hat. Nun gehts nicht weil die Daten verschlüsselt sind. Aus diesem Grund, ist die Abspeicherung auch notwendig, damit das alte PW für die Sync verschlüsselt abgespeichert wird.

Zu dem Punkt 4: Nein, mit der Live-Suche hats nichts zutun. Type: Suchanfragen

Die Punkte Email und Export-Vorlagen sind weniger problematisch. Damit kann man leben
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
@JulianG Zu Punkt 1: das Problem ist definitiv vorhanden. Habe bis jetzt keine Kunden gehabt wo es nach dem Upgrade funktioniert hätte. Eventuell meinst du etwas anderes? Nach dem Abspeichern der Sync-Daten werden diese wohl auch verschlüsselt? Ich meine dies hatten wir nicht im Shop4 und man konnte die Zugangsdaten sich anschauen wenn man den Typ des Inputs manuell im Inspektor geändert hat. Nun gehts nicht weil die Daten verschlüsselt sind. Aus diesem Grund, ist die Abspeicherung auch notwendig, damit das alte PW für die Sync verschlüsselt abgespeichert wird.
Das Passwort wird beim Update schon gehashed gespeichert, siehe https://gitlab.com/jtl-software/jtl...grations/20180115150800_update_tsynclogin.php

Zu dem Punkt 4: Nein, mit der Live-Suche hats nichts zutun. Type: Suchanfragen
Evtl. stehe ich hier auf dem Schlauch.. aber Livesuche = Suchanfragen
1627999451061.png
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
459
37
Monheim / Köln
Soeben hat unser Kunde das Upgrade beim JTL- Hosting von JTL durchführen lassen. @JulianG hier sieht man eindeutig den Fehler. Der Wawi-Abgleich wird NICHT funktionieren, bis man manuell auf speichern klickt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 10.52.39.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 10.52.39.png
    178,2 KB · Aufrufe: 9

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
459
37
Monheim / Köln
zweiter Kunde für heute, ebenfalls das Kennwort NICHT verschlüsselt. Ebenfalls Upgrade durch JTL-Software. Hosting-Kunde. @JulianG Ist das Problem nun damit bewiesen? ))))) Ihr habt irgendwo einen Fehler. Sucht danach. Tatsache ist, gestern hatten wir einen Kunden mit dem Upgrade - da hats geklappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.31.35.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.31.35.png
    175,1 KB · Aufrufe: 5

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
Haben den Fehler. Tritt auf, wenn vor/beim Upgrade php 7.4 aktiv ist. Die wurde erst vor kurzem für 4.06.17 freigegeben, erklärt also warum es immer häufiger auftritt.
Fixen wir noch für 5.1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salepix.com
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit dem WooCommerce Abgleich nach Update auf 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 0
??? Stable Release 1.6.44.0 - wieso zeigt die Oberfläche nach dem Update ein Gemisch aus Deutsch und Englisch an? JTL-Wawi 1.6 3
JTL Wawi keine Anmeldung mehr möglich. Nach dem LogIn kommt folgende Fehlermeldung JTL-Wawi 1.6 7
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
In Bearbeitung Ändern der Adresse nach dem Druck DHL Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 0
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu wms pickliste nach uhrzeit und nicht nach intervall steuern? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu PayPal Timeout nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kundengruppe automatisch nach Land anpassen WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Error -1 preforming exec nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Datenbank Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Bearbeitung Tagesabschluss Umsatz nach Warengruppen oder Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooConnector bricht nach Kategorieimport nach einigen Artikeln ab WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich defekt nach Update auf 1.6.44.0 Shopify-Connector 34
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Neu Hilfe benötigt, SQL Fehler nach Windows update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu ecoDMS (18.09) Lizenz nach Windows 22H2 Update inaktiv User helfen Usern 1
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Search - Nach Sucherergebnis - Merkmalfilter JTL-Search 1
Neu Picklisten Druckvorlage Groupiert nach Artikelkategorie Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Nach Serverbrand: Kundendaten aus Wawi zu Shop 5 JTL-Wawi 1.6 0
Nach Update admin/boxes.php weiße Seite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Wann wird nach einspielen der Produktdaten ein Angebot erstellt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu jQuery-Problem nach Server-Wechsel Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Zebra TLP 2844-Z schiebt 2 leere Etiketten nach JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Backend Anmeldung nach Cache Aktivierung nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen (für Wunschtexte) nach Update falsch sortiert JTL-Wawi 1.6 1
MRN-Nummern (Zollvorgangsnummern) nach Rechnungserstellung hinzufügen & andrucken JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow - Nach X Tagen Rechnung und Auftrag stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Fehlermeldung nach Shop-Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
ImageMagick php nach Installation anpassen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnung nach Teilversendet für Schweiz? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlerhafter Datev-Rechnungsdatenexport mit Ameise nach Update auf 1.6. JTL-Wawi 1.6 0
JTL Shop 4 nach End-of-Life weiter nutzen ? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Neu nach stornierter Rechnung lässt sich keine neue Rechnung im Auftrag erstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Angebote bleiben nach Auftragserstellung JTL-Wawi 1.6 10
Neu Angebote bleiben nach Änderung unter zu aktualisierende Angebote hängen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umlagerung nach FBA / Neuer Workflow / Versandetiketten aus JTL erzeugen? JTL-Wawi 1.6 8
Nach Update auf 1.6.43 wird die Ware im Zulauf nicht mehr zusammengezählt JTL-Wawi 1.6 7

Ähnliche Themen