Multishopmodul: Webshop-aktiv Anzeige nicht korrekt

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hi!

Ich hab das Multishopmodul.
Für den 2. Shop hab ich einen neuen Kategoriebaum erstellt und die Artikel vom Shop in die Kategorien des 2. Shops kopiert.

Um ALLE Artikel im 2. Shop "aktiv" zu stellen, hab ich die Kategorien aktiv geschaltet mit einem Häkchen "auf alle Unterkat. und Artikel anwenden".

Die Artikel sind dann zwar in beiden Shops aktiv, aber das Häkchen ist nur bei einem gesetzt:

multishopbug1.jpg

viele Grüße
Matze

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Das Problem besteht leider immer noch und wird dann zum Problem, wenn man den Artikel löschen möchte - wenn ich den Haken beim aktiven Shop wegmacht, bleibt der Artikel ja immer noch im anderen Shop erhalten, obwohl er gar keinen Haken mehr hat...

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Das gleiche Problem haben wir auch.
Geh mal in die Kategorie und klick mal "Auf unterkategorien anwenden"...
Hilft das?

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Nein, das bringt nichts, dadurch ist das ganze Problem ja erst entstanden.
Ich könnte zwar nun auch alle Kategorien vom 1. Shop nochmal "aktivieren", aber dann hätte ich viele Artikel im Shop, die ich gar nicht haben will.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Das Problem ist insofern nicht ganz unwichtig, da das Löschen eines Artikels im Moment ohne Nachkontrolle nicht möglich ist.
Man muss ihn erst in beiden Shops "aktivieren", Webshopabgleich machen, wieder in die Artikeldetails rein, ihn in beiden Shops deaktivieren und dann nochmal nen Webshopabgleich - das ist echt SEHR kompliziert...