Multishop - Verschiedene MwSt. Sätze getrennt übertragen - Deutschland / Schweiz

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
Hallo,

ich habe einen Shop in Deutschland. Jetzt ist ein Shop in der Schweiz hinzugekommen. In der Schweiz ist der MwSt. Satz 8 %.
In der WaWi trage ich global einen MwSt. Satz von 19 % ein.

Ich habe jetzt bis jetzt, nach dem ich das Multishopmodul installiert habe, eine neue Firma angelegt mit Sitz/Land in der Schweiz und mit der Schnittstelle den Shop verbunden.

Wie kann ich jetzt für diese Firma bzw. den Shop in der Schweiz, 8 % MwSt. eintragen, damit durch die Schnittstelle der richtige Mwst. Satz übertragen wird?

Grüße,
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Multishop - Verschiedene MwSt. Sätze getrennt übertragen - Deutschland / Schweiz

IN jedenfall soll etwas davon stehen unter die Shopeinstellungen ins WAWi für den CH SHOP
 

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
AW: Multishop - Verschiedene MwSt. Sätze getrennt übertragen - Deutschland / Schweiz

Welche Shopeinstellungen meinst du?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Multishop - Verschiedene MwSt. Sätze getrennt übertragen - Deutschland / Schweiz

Die von dir ins WAWi ( shopeinstellungen dort) für die andere
den Shop in der Schweiz, 8 % MwSt. eintragen
ofcourse

Wen es kein jtlshop ist/betrift, dan connector unsw den settings in das andere Shopsystem auch richtig anpassen, ist glaube ich ins WIKI zu finden
 

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
109
3
AW: Multishop - Verschiedene MwSt. Sätze getrennt übertragen - Deutschland / Schweiz

Also in den Webshopeinstellungen bei der Schnittstelle gebe ich CHF als Standard Währung ein.

Bei den Steuerzonen gebe ich das Land Switzerland ein und CH.

Bei den Steuersätzen mache ich für Switzerland und Steuerklasse "normaler Steuersatz" 8 % ein.

Frage: Muss ich bei den Einstellungen ---> Steuern ---> Steuerklassen eine neue Steuerklasse deklarieren?