Multishop Modul: Webshopkunden eine feste Kategorie zuweisen

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage wie wir bei einem Multishop Modul bei "Abholung eines Auftrages" und damit auch der Kundendaten jeweils dem Kunden aus Webshop A eine Kundengruppe oder Kategorie zuweisen können?

Grund für meine Frage ist, dass es so scheint, dass im nachhinein jeder Kunde homogen ist und so nicht mehr zu erkennen ist, woher diese eigentlich komm? (Webshop A, Webshop B, Ladengeschäft).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

PS: Wir benutzen JTL WaWi + JTL 3 + OsCommerce

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
AW: Multishop Modul: Webshopkunden eine feste Kategorie zuweisen

ach ja noch was: die kundenkruppen können wir ja manuell zuweisen. die frage ist, ob man irgendwo beim kunden im wawi hinterlegen kann zu welchem geschäftsbereich er gehört, damit wenn die daten aus dem internet geholt werden die kunden eines shop automatisch einer kundenkategorie zugewiesen werden. das sollte natürlich automatisch laufen.

viele grüße

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

in der auftragsübersicht gibt es eine spalte "webshop" anhand welcher man erkennen kann wo die bestellung und somit der kunde her kommt wenn das hilft...

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

wie verwaltest du deine newsletterkunden?

bei einer mutlifshop ausrichtung habe ich bspw. drei shops. d.h. ich muss drei newsletter mit entsprechendem layout an meine kunden schicken.

woher weiß ich, wo meine kunden hergekommen sind?
bzw. wie kann ich diese zuordnen