Neu Multishop Lizenz abgelaufen ?????

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade "vom Stuhl gefallen" als kein Webshopabgleich mehr funktionierte.
Habe die Multishop-Lizenz ja schon vor einigen Jahren gekauft und wusste nicht, das "man" es nun einschränkt und es nur noch jährlich ist????
Bin echt böse, das auch nicht mal ne Mail von JTL kommt.Sonst kommt auch bei jedem Subscriptionsablauf laufend eine Mail.

Boahh bin ich gerade SAUER!!!!:mad::mad::mad::mad:
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
schließe mich an. meine Multishop Lizenz ist heute abgelaufen. Ebenfalls keine Mail bekommen das ich verlängern sollte müsste oder oder.
Selbst beim Finanzamt wird wenn das einzureichende Datum ein Samstag ist die Frist auf Montag gesetzt. Allerdings erinnern tut einen das Amt auch nicht, aber will JTL sich etwa mit dem Amt vergleichen .
Also ich bin hier auch vor den Kopf gestoßen.
nun hab ich schnell mal verlängert aber freigschaltet ist natürlich das ganze nicht sofort. Nun weiß ich nicht wird das Automatisch freigeschaltet oder muss ich bis Montag warten?
so ne kacke :(((((((
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Habe die Multishop-Lizenz ja schon vor einigen Jahren gekauft und wusste nicht, das "man" es nun einschränkt und es nur noch jährlich ist????
Ab JTL-Wawi 1.0 braucht man das Multishopmodul 2.0. Wir haben allen Besitzern des alten Multishopmoduls die Möglichkeit gegeben, das alte Modul gegen 1 Jahr des neuen Moduls zu tauschen. Das musstest du explizit selbst durchführen im Kundencenter bei uns. Auch im Changelog bzw. Leitfaden zur JTL-Wawi 1.0 steht diese Sache ausführlich beschrieben.

meine Multishop Lizenz ist heute abgelaufen. Ebenfalls keine Mail bekommen das ich verlängern sollte müsste oder oder.
Erinnerungsemails gehen aber raus. Wir überprüfen, was da wohl schief gelaufen sein könnte und erhöhen ggfs. die Frequenz der Erinnerungen, damit eben sowas nicht passiert.

Automatisch wird das Modul derzeit nicht verlängert.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Hey Thomas , danke für Deine schnelle Antwort
ich hätte etwas genauer schreiben sollen....
nutze Wawi 1.1.4.5
hatte also das Multishopmodul 2.0 eingetauscht.
nun ist es heute am Samstag abgelaufen, ich habe also neu gekauft verlängern ging ja nicht mehr
wann ist es freigeschaltet ?
ist mit PayPal bezahlt damit es eben fix geht, (die kosten hätte ich mir sonst auch gespart)
wird dies nun Automatisch am Wochenende freigeschaltet oder erst Montag ?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Ok nun kann man es ja wohl nicht mehr ändern :(
möchte aber dann gleich einen Verbesserungsvorschlag machen:
wie schon geschrieben sollte jeder sich selber entscheiden können ob Module automatisch Verlängert werden oder automatisch auslaufen.
dann wäre es auch gut wenn bei Ablauf zum Datum X an einem Samstag automatisch dann Mittwoch als letzter Tag gesetzt wird, damit alle noch Zeit haben zu verlängern und freizuschalten.
und meiner Meinung nach auch gerne eine Mail 4 Wochen, eine 2 Wochen und eine 2 Tage vorher. Wir bekommen alle soviel Spam kacke das sich wohl kaum jemand über 3 wirlklich wichtige Mails beschweren wird.
und wenn der entscheidende Mensch in einer Firma gerade mal im Urlaub ist, sind mehrere Mails eben auch wichtig.

Und @Thomas Lisson !!!
wenn es kein Einzelfall ist und wie ich mir denken kann, ja nun nach einem Jahr vielleicht sogar mehr als nur meiner einer an diesem WE Probleme hat,
verstehe ich nicht wieso nach einer PayPal Zahlung es jetzt nicht möglich ist dies am WE freizuschalten.

Ich freue mich über die schnellen Antworten am WE von Dir bin aber auch etwas entäuscht, dass dies nicht klappt.
 

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Hallo Robin, Thomas,

muss mich der Meinung von Robin anschließen. Nur hatte ich soviel Glück, das es nicht am Wochenende passierte und ich es mit den hohen Paypalgebühren recht schnell erledigen konnte.
Dennoch haben auch wir (und auch in dem anderen Thread erwähnt) nicht eine Mail (KEINE !!!)))über den Ablauf der Lizenz erhalten. Das habe ich Frau Joisten auch per Mail mitgeteilt. Diese wollte es an die Administratoren weitergeben.Scheinbar ohne Erfolg. Sollte der Mailverteiler mal überprüft werden!

Dennoch einen schönen 1.Advent.
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Ach wir ärgern uns gerade!
Wir sind hier um am Wochenende zu arbeiten und nun kommen keine Bestellungen in die Wawi weil die Lizenz abgelaufen ist...ich hab eine neue gekauft und per Paypal gleich bezahlt, damit alles fix geht. Nun lese ich hier, dass ich die Leute nach Hause schicken kann...na klasse...
Immer wieder findet JTL neue Wege um seine Kunden zu ärgern grrr
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
Dazu kommt das man es vielleicht nicht mal gleich merkt...
nicht jeder aht täglich in jedem onlineshop Bestellungen oder prüft ob jeder Sonderpreis richtig angezeigt wird.
Da kann es gut sein das der eine oder andere gar nicht merkt das sein Multishopmodul abgelaufen ist.

und jupp allen noch einen schönen ersten Advent
 

ok_selling

Gut bekanntes Mitglied
5. März 2012
280
10
Wir haben es auch nur gemerkt, da eine Kollegin meinte, dass keine Bestellungen eingehen, diese wollte gestern Abend drucken. Nun bin ich jetzt da um den Fehler zu suchen, da ich dachte, dass es eventuell ein Technischer Fehler auf den Servern ist, oder der Worker ausgefallen etc. Aber nein...Multishoplizenez...
JTL man...wir sind schon im Weihnachtsgeschäft...schickt doch wenigstens ne Mail ein paar Tage vorher...und kommt nicht mit 2 Jahren alten Changelogs oder so...ich lese mir nicht täglich die Sachen von JTL durch...Selbst mein Frisör schafft es mir ne SMS zu schicke um mich zu erinnern, dass ich in 3 Tagen einen Termin hab...da wird ja ne Mail nicht zu viel verlangt sein. Eigentlich noch viel schlimmer, dass trotz PayPal (+PayPal Gebüren) die Lizenz nicht sofort aktiv ist...
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
allerdings ist mir gerade noch aufgefallen das mein Multishopmodul vom 27.10.2015 bis 25.11.2016 gelaufen ist ... tz tz tz
also da wäre ja schon der 28.11.2017 das richtige Ablaufdatum gewesen tz tz tz :)
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
609
28
ich möchte aber auch nicht vergessen zu schreiben, dass wir natürlich auch den Fehler bei uns selber suchen müssen...
ja ich habe nicht daran gedacht zu verlängern und ja ich hätte es tun müssen völlig richtig... und ja ich finde lizenzen sollten sich automatisch verlängern.
wenn man das nicht will kann man ja direkt nach dem Abschluss gleich dem widersprechen. oder JTL eine jederzeit Kündigungsmöglichkeit entsprechend anbieten.
so nun weiterrabeiten gibt ja noch mehr zu tun als Bestellungen abzurufen