Neu Multishop Connector B2C & B2B

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
137
6
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Multishop und dem Connector für Gambio. Würde gerne noch einen Shop bespielen. Die weitere Herausforderung! Ich würde gerne den neuen Shop einmal für Endkunden und einmal für B2B bespielen. Kann mir jemand dazu etwas sagen, ist das möglich, ratsam?

Nockherberg

Mitglied
14. Februar 2022
28
15
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Multishop und dem Connector für Gambio. Würde gerne noch einen Shop bespielen. Die weitere Herausforderung! Ich würde gerne den neuen Shop einmal für Endkunden und einmal für B2B bespielen. Kann mir jemand dazu etwas sagen, ist das möglich, ratsam?
Also unabhängig von den Shopsystemen brauchst Du für die Wawi das Multishop-Modul. Was die Kundengruppen angeht, so musst Du das in der Wawi und im neuem Shop entsprechend konfigurieren. Beim erstmaligen Verbinden des Connectors werden ja Kundengruppen etc. gematcht. Und die Shop-Kunden bekommen ja nur zu sehen, worauf sie anhand ihrer Kundengruppen-Zugehörigkeit über Berechtigungen verfügen. Wenn Du vor allem die Preise diversifizieren willst, sollte das ausreichen. Wenn sich B2B und B2C in weiteren oder gar zahlreichen Punkten unterscheiden sollen, wäre ggf. eine Trennung der Kundnegruppen mittels eigener Shops sinnvoller.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu wenn der Connector nicht mehr offiziel supportet wird, brauche ich dann noch die Multishop lizenz? Modified eCommerce-Connector 0
Neu vom Multishop auf zwei einzelshop zurück, wie am besten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector 1.39.4 for Woocommerce 7.3 not syncing WooCommerce-Connector 0
Neu Connector Überarbeitung für PHP8.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Neu JTL-Wawi-Connector Shopify Abbruch, 1.5.55.3 Shopify-Connector 4
Neu Ersteinrichtung Shopify-Connector Fehler Shopify-Connector 3
Neu Shopify Connector Probleme Shopify-Connector 0
Neu Warnhinweis in Shopify: Veraltete API bei JTL Connector Shopify-Connector 7
Neu Eigener Connector - "Unterstützt Variationsartikel" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 6
Neu Alten Connector deaktivieren? Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
JTL-Wawi Connector Shopware Versandarten Einkaufspreis hinterlegen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gambio Connector - Fehler "invalid request" Gambio-Connector 4
Retoure - Shopware 6 Connector JTL-Wawi 1.6 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Welche Version Woocommerce für Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector - Bestellungen werden nicht übertragen Shopware-Connector 2
Neu Gambio Connector und PHP 8 Onlineshop-Anbindung 11
Neu Shopware mit JTL-Connector Onlineshop-Anbindung 6
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Neu Shopify Connector veraltete API? Aktualisieren auf API-Version 2022-04 Shopify-Connector 42
Neu Frage B2B & B2C innergemeinschaftliceh Lieferung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0