Inaktiv [MSSQL] Datenbankverbindung geht verloren - allgemeiner Netzwerkfehler

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
223
7
Hallo zusammen,

nach Inaktivität geht uns immer die SQL Verbindung verloren. Ist besonders bei LSPOS ärgerlich, btw. ein Kriterium die Kassen wieder rauszuwerfen.
Fehler tritt überall auf, egal ob ich via LAN, WAN/VPN oder WiFi verbunden bin. Wie kann ich das verhindern? Gibt es Tools/Einstellungen, welche mir die Verbindung aufrecht erhalten?
Danke!
Grüße
Andy
 

Anhänge

  • wawi sql fehler.png
    wawi sql fehler.png
    22,1 KB · Aufrufe: 50

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
Definiere Inaktivität.
Ich kenne diesen Fehler nur von instabilen WLAN -Verbindungen oder wenn der Kassenrechner im Energiesparmodus war. Beides sollte man vermeiden.
 

Ähnliche Themen