saschadd
Gut bekanntes Mitglied
- 28. November 2006
- 158
- 4
Hallo,
ich habe JTL-Wawi mit dem MS SQL 2005 Express installiert, also die knapp 80 mb große variante und hab damit den MS SQL 2005 Server laufen.
Nun würde ich gern den hmailserver (hMailServer - Free email server for Microsoft Windows) welcher auch auf diesem Server laufen kann auf diesem Server installieren, bzw. den vorhandenden MS SQL 2005 Server für hmailserver mitbenutzen.
Nun hab ich bei der Installation die Daten für den Nutzer sa eingegeben, konnte dann aber nix machen, keine Connection zur Datenbank.
Irgendwie seh ich auch grad nicht so recht durch, wie ich eine neue Datenbank anlegen könnte.
Da ich im moment nicht so recht weiterkomme, ein paar Fragen an euch:
Hat eventuell jemand eine derartige oder ähnliche Mitnutzung des MS SQL 2005 am laufen?
Gibt es irgendwo ein gutes HowTo wie man den MS SQL 2005 "managt"?
Ist eventuell der Admin-Zugang nur über andere Logindaten möglich?
Ist die 4 GB Begrenzung pro Datenbank oder für alle Datenbanken zusammen?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe und ein schönes (fussball-)wochenende
gruß sascha
ich habe JTL-Wawi mit dem MS SQL 2005 Express installiert, also die knapp 80 mb große variante und hab damit den MS SQL 2005 Server laufen.
Nun würde ich gern den hmailserver (hMailServer - Free email server for Microsoft Windows) welcher auch auf diesem Server laufen kann auf diesem Server installieren, bzw. den vorhandenden MS SQL 2005 Server für hmailserver mitbenutzen.
Nun hab ich bei der Installation die Daten für den Nutzer sa eingegeben, konnte dann aber nix machen, keine Connection zur Datenbank.
Irgendwie seh ich auch grad nicht so recht durch, wie ich eine neue Datenbank anlegen könnte.
Da ich im moment nicht so recht weiterkomme, ein paar Fragen an euch:
Hat eventuell jemand eine derartige oder ähnliche Mitnutzung des MS SQL 2005 am laufen?
Gibt es irgendwo ein gutes HowTo wie man den MS SQL 2005 "managt"?
Ist eventuell der Admin-Zugang nur über andere Logindaten möglich?
Ist die 4 GB Begrenzung pro Datenbank oder für alle Datenbanken zusammen?
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe und ein schönes (fussball-)wochenende
gruß sascha