Offen Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
Die Zahlungsabwicklung mit moneybookers über den Shop funktioniert nur, indem der Kunde ein eigenes Moneybookers-Konto anlegt (Zahlungsabwicklung auf dem ersten Bild).

Wie kann die Zahlungsabwicklung auf "Direkte Zahlungsabwicklung" umgestellt werden, ohne dass sich der Kunde bei moneybookers anmelden muss? (wie auf dem zweiten Bild dargestellt)?

unbenannt1ul.png



unbenannt2hr.png

(siehe auch Abwicklung von Kreditkartenzahlungen sowie lokalen Bezahloptionen Zahlungsabwicklung )
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Ich habe mich noch etwas mehr eingelesen. Bei letzterem (Bild 2), wo der Kunde sich nicht registrieren muss, handelt es sich um den "Quick-Checkout". Dies wird auch so im Adminbereich des JTL- Shop erwähnt.
Jedoch wird im Shop nur die Methode "Gateway Fast Registration" in der Zahlungsabwicklung aufgerufen, wobei sich die Kunden bei Moneybookers registrieren müssen.

Wurde versehentlich die falsche Zahlungsabwicklung eingebaut oder hat Moneybookers meinem Händlerkonto trotz ankündigung noch nicht die passende Funktion freigeschaltet...
 

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Guten Morgen,

ich bin Moneybookers Kunde,

Bei meinem ersten Transfer musste ich mich auch anmelden.
Hier wird es wie Paypal gehandhabt nur das es weitaus mehr Zahlarten gibt.
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Guten Morgen ;)

Das ist genau der entscheidende Punkt. Mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass sich meine Kunden dort bei der ersten Transaktion mit einem Passwort anmelden müssen. Hierbei handelt es sich nicht um den Moneybookers Quick-Checkout, siehe unten.

Meine Frage ist nun, ob dies vielleicht nicht richtig implementiert wurde im Shop oder ob seitens meines Händler-Account noch etwas freigeschaltet werden muss.

Auf http://www.moneybookers.com/merchant/de/moneybookers_gateway_manual.pdf Seite 23/24 ist der Unterschied beschrieben.

Moneybookers‟ Quick Checkout is a functionality which further extends the existing Gateway Fast Registration (GWFR) to make customer experience much faster and thus increases payment conversion. Quick Checkout allows customers who are making their first transaction via Moneybookers to complete the process without having to register a traditional account and provide a password.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Hallo,

Die Zahlungsabwicklung mit moneybookers über den Shop funktioniert nur, indem der Kunde ein eigenes Moneybookers-Konto anlegt (Zahlungsabwicklung auf dem ersten Bild).

da muss der Kunde doch nur seine KK Daten eingeben und schon ist die Zahlung erfolgt. Ein MB-Konto ist nicht notwendig und wird dadurch auch nicht erstellt.

Oder meinst du was anderes?
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Moneybookers Zahlungsabwicklung anders als gewünscht

Bei meinen Versuchen kam immer ständig zusätzlich ein Eingabefeld, um Passwort und E-Mail Adresse eingeben zu müssen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Test-E-Mail denen schon bekannt ist. Ich bin selbst ein wenig verwirrt und muss es nochmas testen.