Hallo,
nach langem mitlesen und einem Jahr mit der Wawi habe ich es jetzt auch geschafft mich anzumelden. Ich bin gerade wieder beim Rechnungen schreiben, und wollte einmal in Erfahren ob jemand anderes das gleiche Problem bzw. eine Lösung hat. In der Suche sind leider nur Beiträge von 2006/2007 zum Vorschein gekommen.
Wir liefern vornehmlich lokalund meist auch selbst direkt an den Kunden aus, viele sitzen in unmittelbarer Nachbarschaft und bekommen auf Anruf Ihre Ware kurzfristig vorbeigebracht. Das führt natürlich zu sehr vielen kleinen Bestellungen.
Im Moment machen wir je nach Kunde
Ideal ist keine der beiden Varianten. Unsere alte Software (der ich ansonsten nicht hinterhertrauere) hatte eine Funktion, da wurde eine Sammelrechnung erstellt ungefähr in dieser Form:
Lieferschein 001 vom 1.1.2013
Podukt A .... 99,00
Podukt B .... 99,00
Summe .... 198,00
Lieferschein 002 vom 3.1.2013
Podukt C .... 99,00
Podukt D .... 99,00
Summe .... 198,00
Gesamtsumme .... 396,00
Hat jemand das gleiche Problem und für eine Art Sammelrechnung eine bessere Lösung gefunden? Mehrere LS scheinen in der neuen Version ja durchaus möglich, für dieses Ziel aber wohl noch nicht oder?
Grüße
Tim
nach langem mitlesen und einem Jahr mit der Wawi habe ich es jetzt auch geschafft mich anzumelden. Ich bin gerade wieder beim Rechnungen schreiben, und wollte einmal in Erfahren ob jemand anderes das gleiche Problem bzw. eine Lösung hat. In der Suche sind leider nur Beiträge von 2006/2007 zum Vorschein gekommen.
Wir liefern vornehmlich lokalund meist auch selbst direkt an den Kunden aus, viele sitzen in unmittelbarer Nachbarschaft und bekommen auf Anruf Ihre Ware kurzfristig vorbeigebracht. Das führt natürlich zu sehr vielen kleinen Bestellungen.
Im Moment machen wir je nach Kunde
- einen Auftrag auf, schreiben in das Bemerkungsfeld die Lieferdaten und machen dann eine Wochenrechnung / Monatsrechnung
- machen jeweils einen Auftrag, drucken Lieferscheine, und fügen dann am Ende alles zusammen.
Ideal ist keine der beiden Varianten. Unsere alte Software (der ich ansonsten nicht hinterhertrauere) hatte eine Funktion, da wurde eine Sammelrechnung erstellt ungefähr in dieser Form:
Lieferschein 001 vom 1.1.2013
Podukt A .... 99,00
Podukt B .... 99,00
Summe .... 198,00
Lieferschein 002 vom 3.1.2013
Podukt C .... 99,00
Podukt D .... 99,00
Summe .... 198,00
Gesamtsumme .... 396,00
Hat jemand das gleiche Problem und für eine Art Sammelrechnung eine bessere Lösung gefunden? Mehrere LS scheinen in der neuen Version ja durchaus möglich, für dieses Ziel aber wohl noch nicht oder?
Grüße
Tim