Neu modifizierte Dateien...

ds24online

Aktives Mitglied
6. März 2019
8
0
Hallo und guten Abend zusammen,
ich arbeite mit der Free- Shop Version und habe ca. 15 modifizierte Dateien gefunden.
Was kann ich tun?
Bin absoluter Laie...

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Gruß
Dieter
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Im einfachsten Fall wurden die Dateien nur im falschen Modus (Text statt Binär) hochgeladen und werden jetzt als modifiziert erkannt. Im schlimmsten Fall ist deine Präsenz kontaminiert und die Dateien wurden wirklich verändert. Du solltest in jedem Fall die veränderten Dateien aus dem Installationspaket neu per binärer FTP-Übertragung hochladen. Danach direkt kontrollieren ob die Dateien wieder "modifiziert" sind und das ein paar Tage im Auge behalten. Werden die Dateien nach ein paar Tagen wieder als Modifziert angezeigt, obwohl du diese nicht verändert hast, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
 

ds24online

Aktives Mitglied
6. März 2019
8
0
Hallo FPrüfer,
vielen Dank für deine Hilfe.
wir haben gestern die Dateien aus dem Installationspaket neu per binärer FTP-Übertragung hochladen. Fehlermeldungen sind weg.

Gruß Dieter S
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
OK, du solltest das jetzt ein paar Tage beobachten. Sollten die Dateien wieder als modifiziert angezeigt werden, dann müsstest du genauer untersuchen wo die Änderungen her kommen und wie sich die Dateien ggfs. von den Originalen unterscheiden.