Modified 1.06 - Webshopabgleich erneut komplett

hexahelix

Aktives Mitglied
10. Dezember 2013
1
0
Hallo,

ich hatte meinen Webshop bereits vor längerer Zeit mit JTL verbunden.
Das hat auch alles gut funktioniert.
Jetzt ist mein Rechner auf dem JTL lief "gestorben" und ich musste alles neu aufsetzen.
Das hat auch alles funktioniert, nur ist mir beim Abgleich aufgefallen, dass nur die in der Zwischenzeit neu eingegangen Daten abgeglichen wurden.

Wie kann ich das einmal reseten, sodass ich wieder meine kompletten Webshopdaten im JTL habe?

Danke für die Hilfe,
Markus

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Modified 1.06 - Webshopabgleich erneut komplett

Du kannst im Webshop die Bestellungen als "noch nicht abgeholt" markieren - dann werden sie beim nächsten Mal in die Wawi übertragen.
Davon aber komplett unbetroffen sind alle anderen Daten des Webshops [sofern es sich um einen JTL-Shop3 handelt].

Die beste Methode ist daher: Datenbankbackup einspielen und nur alle diejenigen Bestellungen neu herunterladen, die bei diesem Backup fehlen - die Artikeldaten werden bei JTL-Shop3 eh nicht geholt!

caillou

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
15
0

Hallo,

Leider Funktioniert das nicht wirklich. Ich muss alle Bestellungen aus dem Monat Dezember mit JTL abgleichen. Aber wenn ich bei modified diesen Bestellungen den Status "Offen" gebe, holt JTL trotzdem keine Bestellungen runter. Was soll ich tun? Bzw. Was wo kann ich "noch nicht abgeholt" markieren?

Lg

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

es handelt sich um modified, deshalb geht das nicht mit "noch nicht abgeholt" da es nur im JTL-Shop3 enthalten ist.

Hierzu muss man direkt auf die Datenbank zugreifen. Dort gibt es meine ich eazysales_sentorders Tabelle. Diese sollte geleert (nicht löschen!).
Wird diese geleert, so werden alle Bestellungen neu versendet. Es dürfen keine in der Wawi enthalten sein! Am besten in der Wawi Bestellungen aus dem Shop löschen.

caillou

Aktives Mitglied
22. Januar 2014
15
0

Hallo.

Danke Janusch!

Es finktioniert. In der Datenbank in der "eazysales_sentorders" Tabelle, kann man die einzelnen Aufträge löschen (die sind nach Auftragsnummer benannt und nach Datum sortiert). Wenn man das macht holt JTL diese wieder ab. Mann kann entweder alles leeren oder die einzelnen Bestellungen entfernen (wie in meinem Falle der Dezember 2014).

Vielen Dank!