Gelöst Modi-Art-WAI - Punktlinien

D********t

Guest
Ich hab bis jetzt immer alles gefunden, aber wie zum gehörnten Herrscher der Dunkel ähm Unterwelt krieg ich die gepunkteten Linien in der Infobox weg? Hab schon in sämtlichen .css alle border: 1px dotted; entfernt, aber in der Infobox scheint es sich dabei um andere Linien zu handeln.

D********t

Guest
AW: Modi-Art-WAI - Punktlinien

Ja was steht denn da drin? Vielleicht hast du ja nur was übersehen.

Beim WAI gibt es 7 .css Dateien, von denen 4 für das Originaldesign zuständig sind und über diese sind die Klassen verteilt. Ich habe allerddings den Verdacht, das die Punktelinien im Shopcode und nicht im Template angelegt sind, da die Linien in allen Templates vorkommen und ich deshalb noch nichts gefunden habe. Im Original heisst die Box übrigens "Mehr erfahren über", nicht das Verwechselungen aufkommen.

modi-art

Moderator
5. Juni 2008
168
0

Hi,

Im WAI-Template sind xHTML und CSS streng getrennt. "Spaghetti-Code" bzw. "Code-Brei" (style-Anweisungen direkt im xHTML) sollte hier nicht vorkommen ;)

Die Styles zu allen Sideboxes werden in der boxes.css definiert.
Die Informationen-Box hat die Klasse .infobox.
In der boxes.css wird für jedes a-Element in .infobox ein Hintergrundbild mit der gepunkteten Linie gesetzt (kein Border). Grund fürs Hintergrundbild: IE6 kann 1px dotted nicht richtig darstellen, sondern macht 2px oder 3px daraus.

Das Hintergrundbild mit den Pünktchen kann man abstellen, indem die CSS-Eigenschaft in der custom.css mit einem anderen Wert belegt wird:
Code:
.column .infobox a { background: transparent none; }

Gruß David

D********t

Guest

Boah danke...endlich sind sie weg, die doofen Punkte :biggrin: