Modernes Raubrittertum

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

wollte eigentlich mal meinen Frust loswerden über die Geschäftspratiken solcher selbst ernannten Verbraucherschützer wie "trustpilot.de", "reclabox.de", usw., usf. - kaum haben dort Nutzer Kommentare und Bewertungen hinterlassen, kommen diese modernen Parasiten und erpressen Shopbetreiber mit der Professionalisierung solcher Bewertungen für den eigenen Shop. Natürlich per Telefon mit guten Ratschlägen und natürlich nicht umsonst, sondern gegen Bares. Im Schnitt sind dann Monatsbeiträge von 29 EUR bis 69 EUR fällig - macht man dies nicht, hat man in der Regel keinen Überblick über den Wildwuchs von ungerechtfertigten Bewertungen und kann nicht die vielen zufriedenen Kunden gegenüber stellen. Wir haben auf 1000 Bestellungen 1 Bestellung, die in die Hose geht - da passt dann in der Regel die Lieferzeit (zumeist aufgrund von Lieferengpässen) nicht, aber die Leute beschweren sich dann massivst. Zumeist wird man von diesen Kunden mit Vorwürfen konfrontiert, ob man sich schon in der Insolvenz befindet. Und diese Kunden nutzen dann diese Portale auch noch mehrmals um ein Unternehmen in ein richtig schlechtes Licht zu bringen und massiv zu schädigen.

Leider kann man gegen diese Meinungsmache nicht vorgehen.

Mit schönen Grüßen in die Woche
buergi-ks
 

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City
AW: Modernes Raubrittertum

ist mir schonmal passiert...bin dann per Anwalt dagegen vorgegangen.

Die Bewertung musste umgehend gelöscht werden und mir wurde Schadenersatz zugesprochen,da die Bewertung nicht der Wahrheit entsprach.

lasst euch sowas nicht gefallen und geht dagegen vor!!!!!