Mobiles Template: Variationskombis mit Lagerbestand <= 0 ausblenden

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
Hallo ihr Lieben,
kann man die Variationskombis, die ausverkauft sind, im mobilen Template ausblenden? Also nicht mehr alle Größen zeigen, der Benutzer klickt dann ständig auf irgendeine Größe, nur um zu erfahren, dass es diese nicht mehr gibt. Geht doch im Tiny auch. Oder kann ich das selber hinbiegen? Kann man, wenn das nicht geht, mehrere kleine Ampeln machen oder ausgrauen, wäre auch noch ok...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobiles Template: Variationskombis mit Lagerbestand <= 0 ausblenden

Geht eigentlich automatisch, Du muss im Shop-Admin Einstellung 109 auf "Nur Artikel mit Lagerbestand >0 oder deren Lagerbestand <0 werden darf" setzen und bei den entsprechenden VarKombis darf "Überverkäufe ermöglichen" nicht gesetzt sein, auch beim Vaterartikel nicht.
 

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
AW: Mobiles Template: Variationskombis mit Lagerbestand <= 0 ausblenden

Sorry, ich meinte nur das mobile Template. Im Desktop-Tiny geht das alles wunderbar, nur beim mobilen Template ist das nicht möglich. Denke aber gerade an einen anderen Workaround, die Variationen in der Wawi per Ameise aus dem Shop zu nehmen, deren Bestand 0 ist. Falls das geht. Wäre nur deutlich weniger elegant.
 

pdawo

Aktives Mitglied
23. Dezember 2014
12
0
AW: Mobiles Template: Variationskombis mit Lagerbestand <= 0 ausblenden

Also dann: Geht wohl derzeit nur über Massenaktualisierung. Ausschließlich Kinder exportieren, per Excel-Trickserei die ausverkauften Variationskombis auf inaktiv setzen, aber nur diese, auch die Väter nicht anfassen. Dann DB-Sicherung, auch Shop-DB, dann importieren, nur vorhandene aktualisieren, etc. pp., genaue Anleitung folgt gleich... FUNZT.
Doof ist halt, dass man das wohl einmal die Woche machen muss, damit die Zahl der ausverkauften Varkombis nicht zu viele verärgert. Also ein WORKAROUND. ;-(
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Mobiles Template: Variationskombis mit Lagerbestand <= 0 ausblenden

hallo,

hab dazu auch mal eine Frage.

Also ich habe im Admin 108 "Variationswerte mit Lager <= 0 321 »Nicht zur Auswahl stellen" angeklickt, aber trotzdem werden die Variationen angezeigt und es wir "momentan nicht verfügbar" angehängt.
Lagerbestand darf auch nicht kleiner 0 sein.
Wieso werden diese nicht ausgeblendet?
 

Ähnliche Themen