Offen Mobiler Packtisch/Pickwagen Stromversorgung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
169
6
Hi,

wir sind am überlegen ob wir auf unseren Pickwagen einen kleinen Etikettendrucker drauf packen.
Problem ist natürlich die Stromversorgung.

Hat jemand sowas im Einsatz? Mit Akku z.B.
Oder wie wird das beim mobilen Packtisch gelöst?

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.096
149
Hürth
Es gibt Etiketten- und Labeldrucker mit eingebautem Akku. z. B. von SATO oder TSC glaube ich. Das sind so Geräte, die die DHL und UPS-Fahrer am Gürtel tragen.

Eigene Erfahrungswerte oder Modellempfehlungen habe ich aber leider nicht dazu. Ansonsten geht auch eine kleine Mofa-/Motorradbatterie, die 12V spendent und dann ohne zwischengeschaltetes Netzteil einen gewöhnlichen Zebra Drucker versorgen.

Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. :) https://www.autobatterienbilliger.de/ wäre bspw. ein JTL-Kunde mit umfangreichem Angebot in dem Bereich.

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
169
6
Hi,
also zwecks Akkus hab ich auch schon gesucht. Bin mir aber nicht sicher ob da eine Autobatterie dafür taugt? Da die normale Spannung ja 230V ist und eine Autobatterie z.B. 12 Volt.
Habe jetzt aber einen kleinen Etikettendrucker von Brother mit Akku gefunden der auch bezahlbar ist (QL 810W)

Wenn alles geliefert ist teste ich mal und mach ein Foto. Vlt. ist das ja für den ein oder anderen auch interessant.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.096
149
Hürth
Da die normale Spannung ja 230V ist und eine Autobatterie z.B. 12 Volt.
Das ist so nicht korrekt. Fast alles an Technik, bei Druckern oder Tablets arbeiten mit 12 V Gleichstrom - also genau das, was aus so einer Autobatterie rauskommt.

Einige Termodrucker, die etwas mehr Leistung brauchen, arbeiten mit 24 Volt - das liefern bspw. viele Batterien von eBikes oder ganz typisch dafür LKW-Batterien.

Lediglich die Netzteile der Geräte arbeiten mit einer Eingangsspannung von 230V -Wechselstrom- und wandeln das dann in die benötigte Spannung und Stromstärke für das angeschlossene Gerät z. B. in 12 V -Gleichstrom- um.

Zuletzt bearbeitet: