MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen,

wir machen gerade unsere erste initial- Inventur und senden nach dem Scannen öfters mal zum speichern ab und auch zum kontrollieren, ob die EAN richtig im System ist....
Leider werden die Listen dann sehr sehr langsam.
Vermutlich sind die Bilder daran schuld. Ich gehe einmal davon aus, dass die Bilder in voller Größe übertragen werden, das würde so einiges erklären....

BITTE BITTE könnt Ihr einen Schalter einbauen, um die Bildanzeige zu deaktivieren?
Wäre wirklich super wichtig für uns!
DANKE im Voraus

Gruß Basti
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

Wie viele verschiedene Artikel habt ihr den auf den Plätzen? Bzw wie groß habt ihr eure Plätze gewählt?
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

hm teilweise über 50, siehe Beispielbild im Anhang....
teils oft auch nur kleinkram, aber lässt sich nicht besser aufteilen....
schublade.jpg
 

Anhänge

  • schublade.jpg
    schublade.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 19

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

so... nun haben wir ein noch größeres Fach mit ca. 150 verschiedenen Carbonstäben :s
per MobileAPP eigtl unmöglich damit zu arbeiten und ein Unterteilen in Unterkategorien/Boxen/Fächer usw ist da auch nicht möglich :(((
Also wenn möglich wäre es nett, wenn wir bei der nächsten Inventur nicht mehr mit einem sooo lahmen System kämpfen müssten ;)
Am Laptop läuft die MobileApp dagegen relativ flott.
Das Pad ist ein neues Nexus 7 mit 2GB ram, also am Speed fehlts dem Android glaube ich auch kaum....
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

Wir werden demnächst einbauen, dass man einstellen kann ob die Artikelbilder und andere Daten mitgeladen werden oder nicht. Die Bilder werden übrigens von usn auf ein paar kb reduziert.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

KLASSE! DANKE!!!
hm, werde es die Tage mal im Browser genauer ansehen, wo das bei uns "hakelt", denn kleine Bilder mit nen paar KB sollten nix ausmachen, oder werden die Live "verkleinert"? dann müsste ich den Server natürlich mal "testen"....
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: MobileAPP, Inventur langsam nach absenden

das WLAN werde ich noch checken... glaube aber nicht, dass das die Ursache ist... bzw ich hoffe es mal ;)
 

Ähnliche Themen