Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem eigenen Mobile Template. Soweit so gut, allerdings verstehe ich nicht ganz wo die einzelnen classes zugewiesen werden. Habe im mobile Ordner ja auch im Prinzip die gleichen TPL Dateien wie im Tiny, nur werde ich nicht schlau aus den classes.
Wenn ich im Firebug schaue und z.B. das ARROW Icon ändern möchte, so habe ich ja immer das Disc-Icon dahinter, was standardmäßig im jquery eingesetzt wird. In der Dokumentation steht nun:

Removing The Circle
By default, all icons have a gray circle (disc) around them. To remove the circle, add the "ui-nodisc-icon" class to the element or its container:

Example

<a href="#anylink" class="ui-btn ui-icon-search ui-btn-icon-left">With circle (default)</a>
<a href="#anylink" class="ui-btn ui-icon-search ui-btn-icon-left ui-nodisc-icon">Without circle</a>

Die Frage ist: Wo und in welcher Datei sind überhaupt diese Klassen vergeben? Habe echt alle TPL Dateien durchforstet, aber irgendwie sieht alles gleich wie im Standard TINY aus.
Kann hier mal jemand eine Erklärung schreiben, wo man diese Klassen vergibt bzw. wo man diese finden kann?

Vielen Dank
Niko
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

Vielleicht hier? //code.jquery.com/mobile/1.3.2/jquery.mobile-1.3.2.min.css
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

Jo, das ist mir bereits klar.

Aber wo werden diese Klassen zugewiesen? Ich hab mir ein eigenes CSS File gemacht und in der Header darauf verlinkt. Aber es wirkt sich ja nicht auf die Gesamtoptik aus, wenn ich da hunderte Classes erstelle, diese aber nirgendwo zuweise :)

Verstehst du was ich meine?
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

weil wir gerade in nem anderen Thread die Diskussion dazu führen und der Trend geht eindeutig zum responsive Design, nicht mehr zu einem mobilen Template
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
191
1
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

Das ist ok, aber wenn unser Design sich nicht ans Responsive anlehnt und wir weiterhin das mobile nutzen möchten, dann beantwortet das nicht wirklich meine Frage
Bitte nicht falsch verstehen, aber wir würden das mobile einfach gerne nutzen und sind da auch auf richtig gutem Wege, nur fehlt mir einfach diese - vermutlich simple - Antwort.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

die speziellen classes werden durch "jquery.mobile-1.3.2.min.js" erstellt
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mobile Template / Wo werden classes zugewiesen?

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem eigenen Mobile Template. Soweit so gut, allerdings verstehe ich nicht ganz wo die einzelnen classes zugewiesen werden. Habe im mobile Ordner ja auch im Prinzip die gleichen TPL Dateien wie im Tiny, nur werde ich nicht schlau aus den classes.
Wenn ich im Firebug schaue und z.B. das ARROW Icon ändern möchte, so habe ich ja immer das Disc-Icon dahinter, was standardmäßig im jquery eingesetzt wird. In der Dokumentation steht nun:



Die Frage ist: Wo und in welcher Datei sind überhaupt diese Klassen vergeben? Habe echt alle TPL Dateien durchforstet, aber irgendwie sieht alles gleich wie im Standard TINY aus.
Kann hier mal jemand eine Erklärung schreiben, wo man diese Klassen vergibt bzw. wo man diese finden kann?

Vielen Dank
Niko

Habe heute morgen erst ne Anleitung geschrieben:

http://forum.jtl-software.de/templa...te-seid-ihr-akzuell-zufrieden.html#post411845
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shop 5.3.3 Nova mobile Ansicht sehr klein somit schwer bedienbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen