mitlaufende eintragungen

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
wahrscheinlich kann sich niemand etwas unter diesem Begriff vorstellen. Wüsste auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte.

Mein Problem :

Wenn ich etwas neu in der Rechnung einfüge, setze ich es unter der Artikel Beschreibung. Eigentlich ganz unten zum Schluß.

Wenn ein kunde nun aber mehr als 2 oder 3 Sachen kauft, wandert es nicht mit nach unten, sondern bleibt dort stehen wo ich es hion gesetzt habe. So überschreiben sich einige ding wenn ein Kunde mehr bestellt. Und man kann es nicht mehr lesen.

Wie bekomme ich es hin das es immer mit runter wandert?

D********t

Guest
AW: mitlaufende eintragungen

Du musst das eingesetzte Objekt irgendwie mit irgendwas verketten, dies gestaltet sich aber leider sehr schwierig bei dem Editor, ich schaffe es nicht mal, eine Seite anzuhängen und bin schon Wochen am fummeln.

illu

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
47
0

Was willst du denn einfügen!

Im Bereichskontainer gibt es die Tabelle Freier Text, wenn du dort objekte oder Texte hinzufügst sollte es eigentlich klappen!

Es gibt auch noch die Möglichkeit unter Objekte und dann Vesandinformation etwas einzutragen.

In der Regel sollten die beiden Erwähnten Tabellen oder Objekte mitlaufen ;)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ich möchte ein Text : Bezahlt per .... mitwandert und die Lieferadresse auch
und vielleicht noch andere dinge die ich da unter schreiben möchte

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

So habe es mal ausprobiert und habe einfach hin bekommen das dort steht Bezahlt per.... Danke hat mir sehr weiter geholfen

Vielleicht schaffe ich es nun auch das die Lieferadresse nur dann angezeigt wird wenn sie abweicht. Zur zeit klappt das nämlich nicht

D********t

Guest

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Tja irgendwie läuft alles was bei euch standart ist bei mir nicht und keiner kann mir sagen warum, denn ich habe es so kopiert und eingefügt und trotzdem wird die lieferadresse immer angezeigt

D********t

Guest

Hast Du auch noch extra die Darstellungsbedingung angepasst?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ja das habe ich nun mal ne blöde frage

kommt das alles in den Berichtscontainer oder kann man das auch einfach so irgendwo im Formular einfügen.

Vielleicht habe ich ja da den Fehler. Habe die Rechnungsadresse kopiert eingefügt alles gelöscht und die richtige Formel eingefügt. JA ich weiß ist wahrscheinlich völlig umständlich für mich war es das leichteste. Habe auch die Darstellungsbedingung an der richtigen Stelle eingefügt.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Hallo,

Du musst es nicht in den Berichtscontainer einfügen, aber um es wirklich "mitlaufend" zu machen solltest Du es entweder in den Berichtscontainer als Tabelle mit freiem Inhalt einfügen oder das Textfeld zumindest mit dem Berichtscontainer verknüpfen (beispielsweise "an Ende, größenerhaltend")

Beste Grüße,
arnd.

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin

Hallo,

wie sieht es mit mitlaufenden Bildern aus?

Ich versuche schon seit 6 Stunden (und über Tage verteilt) in die Rechnung ein Bild einzufügen das unter der Schlusszeile "Vielen Dank für Ihren Kauf" steht und mitläuft... Einfügen, Anzeigen und Drucken funktioniert, nur es wandert nicht mit.

Egal mit welchem Objekt ich es gruppiere! :frown:

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Hallo,

so wie es ausschaut ist das Mtlaufen eines Bildes wohl nicht machbar - auch bei mir generiert er hunderte an Seiten. Natürlich versuchen wir, hier eine Lösung zu finden.

Beste Grüße,
arnd.