Neu Mitarbeiter Planung

SteamDepot

Aktives Mitglied
10. November 2019
1
0
Hallo Zusammen,

da ich im Video gesehen hatte das man Mitarbeiter als Ressource hinterlegen kann, hab ich mir die frage gestellt, ob es dann nicht vielleicht generell eine Überlegung wäre ein HR Bereich mit zu integrieren? Ich denke das würde einiges übersichtlicher machen und eventuell auch besser Planbar in P&P.

Prinzipiell würde mir der HR Bereich in der Wawi fehlen. Ich bin sehr zufrieden mit JTL, allerdings würde ich mir gerne wünschen ohne externe Programme auszukommen.

Gruß,

Steve
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo @SteamDepot,

eine ganzer HR Bereich ist aktuell nicht in Planung, diverse Komponenten mit entsprechenden Schnittstellen werden aber kommen, da diese ja mit Ressourcen Planung auch nötig sind, so wie du ja auch schon erwähnt hast.

LG

Marc
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hallo @SteamDepot,

eine ganzer HR Bereich ist aktuell nicht in Planung, diverse Komponenten mit entsprechenden Schnittstellen werden aber kommen, da diese ja mit Ressourcen Planung auch nötig sind, so wie du ja auch schon erwähnt hast.

LG

Marc

Hallo Marc,

ist das dann nur auf Plan&Produce bezogen, oder auf die komplette Wawi?
Ist auch eine Arbeitszeiterfassung geplant?

Ggf. auch mit Abrechnungsmöglichkeit von Arbeitszeit übers FFN für Kommissionier- und Konfektionierungs-Tätigkeiten?

Mit der neuen Rechtssprechung zum Thema Zeiterfassung würde ja eine entsprechende Funktionalität in Richtung HR unter diesem Gesichtspunkt schon Sinn machen. Man hätte dann eine hochintegrierte Lösung, mit der man eben auch die in der Wawi erforderlichen Parameter aus dem HR-Bereich direkt mit einfließen lassen könnte und würde auch verstärkt Dienstleister als Kunden der Wawi/JTL ansprechen und einen weiteren Schritt in Richtung ERP machen. :)

Gruß
Verkäuferlein
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo @Verkäuferlein,

ja die neue Rechtssprechung habe ich auch gefolgt, und denke da wäre das eine oder andere schon sinnvoll.

Wir machen das im ersten Step natürlich nur für Plan&Produce, aber denken da auch schon drüber nach das in richtung WMS und anderer Tätigkeiten Allgemeingültiger zu definieren.

Liebe Grüße