Mitarbeiten oder zahlen ?

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Also, erst noch einmal dickes Lob an alle die an dem Programm mitgearbeitet haben.
Ich versteh nur nicht ganz, wie manche Leute hier im Forum reagieren.
Alle Leute freuen sich, das es kostenlos ist, stellen aber Ansprüche als wäre das hier ein kostepflichtiger support, deshalb mein Vorschlag, konstruktiv mitarbeiten, oder zahlen. Auch wenn das von euch nicht so gewünscht ist.
Finde Ihr macht ne super arbeit und steht immer rede und antwort, da kann sich manch ein kostenpflichtiger support was von abschneiden.
 

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo MSPShop
Wie wäre es wenn Du Dich aktiv am Forum beteiligen würdest? Du bist seit März registriert und hast gerade mal 30 Beiträge geschrieben?! Wir haben uns auch schon anerboten zu spenden, JTL haben es uns bisher ausgeschlagen, irgendwas wird aber kommen. Ich für meinen Teil habe mich als Gegenzug entschlossen aktiv zu helfen soweit es mein Wissen zulässt, damit JTL Zeit sparen kann in der Beantwortung von Supportanfragen.

Der Support ist übrigens tatsächlich beispiellos gut. Ich finde WIR ALLE die hier sind sollten uns immer gegenseitig helfen, ES wird viel stärker wenn das Forum auch mitspielt und Anfänger oder Profis gleichermassen immer unterstützt werden und nicht so wie in anderen Foren wo sich einige für zugut halten oder Leute anmeckern sie sollen doch zuerst das "suchen" Formular benutzen bevor sie posten. Das verdirbt den Spass am Forum.

Gruss
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das Janusch und Thomas kein Geld nehmen liegt, nehme
ich an, daran das sie gesagt haben es ist und bleibt kostenlos
in jeder Hinsicht.

Das mit dem Suchen kann man so und so sehen, wenn
eine Frage immer und immer wieder gestellt wird, dann
fragt man sich schon ob es denn so schwer ist mal auf
Suche zu klicken und 15 min. zu suchen.

Wir müssen bedenken das auch Janusch & Thomas das
alles durchsehen – dabei hilft zwar das die Frage schon
von einem erfahrenen Nutzer des eS beantwortet wurde,
aber sie schauen erst rein ob es so auch machbar ist.

Wir alle warten auf die Neuerungen und sollten also die
Beiden auch unterstützen indem wir erst die Suche nutzen.
Diese Zeit haben die Beiden dann um Weiter zu machen
damit das fertig wird wonach wir alle lefsen.

Schaut Euch doch nur mal die Forderungen an die hier
an die Beiden gestellt werden obwohl dieses Programm
schon jetzt jedem Bezahl ebenbürtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Drebe
 

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1
Hallo Drebe

Genau das ist das Problem in den Foren, die Fragen die immer wieder und wieder gestellt werden sind ja nicht vom gleichen sondern jedesmal von anderen. Die wichtigsten Sachen stehen eh immer zuoberst im entsprechenden Forum. Ich fände es wichtig, dass die erfahreneren User nicht die neuen "anpissen" mit geh auf "suchen", sondern helft den unerfahrenen in dem wir den Post schnell suchen(da wir ja dies eh schneller finden als ein neuer) und ihm den Link mit der Antwort posten, somit hat er eine Anwort und wird nicht forsch an ein Suchen Forumular verwiesen und weiss vielleicht nicht die entsprechenden Schlagwörter. Das wäre genau unsere Aufgabe, den neuen einfache Sachen zu helfen.

Ich habe mir auch CAO angeschaut bevor ich mich für ES entschieden habe und der wichtigste Grund weshalb ich ES genommen habe ist das Forum, hier kriegst Du Hilfe, auch wenn du vielleicht mal etwas fragst was bereits 100x gefragt wurde. Auch wenn ES (noch) nicht so umfangreich ist wie CAO, das einem gehlofen wird ist oftmals wichtiger als eine an Funktion erschlagende Software in deren Forum sich nur die PRO-User gegenseitig helfen sich ihre Scripte zu basteln und die Anfänger links liegengelassen werden.

Die Antwort <Benutz das "suchen" Forumular>, das ist CAO Standard, ES wird es besser machen, und wir können dazu beitragen weil die Software wirklich supergut ist, einfacher in der Bedienung und wir, das Forum, besser sind.

Ich würde die Anfragen nicht als Forderungen verstehen, sondern nach Fragen, Anregungen und auch Kritik. Denn so gibt es auch viel Input was gewünscht wird und so können JTL auch flexibler auf die Bedürfnisse der User eingehen und ES auch so entwickeln.

JTL schreibt ja selbst auf der Startseite:
< Unsere Nutzer von eazySales haben großen Einfluss auf den Entwicklungsprozess - diskutieren im Forum mit!>

Gruss
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ich bin ganz Eurer Meinung wir helfen in dem wir den Link
einfügen und so soll es auch bleiben, denn wir haben alle mal
angefangen und Hilfe gesucht.
Ich werde jedoch auch weiterhin schreiben:

Suchen und
….Link….

So wird geholfen, aber auch der Hinweis auf die Suche
gegeben.
Ob der jenige weiß was er sucht erkennt man ja auch an der
Fragestellung.
Als ich anfing haben wir nur per Mail mit J&T in Kontakt
gestanden – und die erhielten von mir auch Fragen die Ihnen
sicher die Haare zu Berge stehen ließen, denn ich ging vom
Handschriftlichen zu eS und mit 51 ist das mein erstes Prog.
in dieser Richtung.

Wir hätten dieses Gespräch unter „Sonstige Diskussionen“
führen sollen dann wüsten J&T das es nichts ist das einer
Kontrolle bedarf aber es ist gut das es mal angesprochen wurde.

Ich danke den Beiden jedes Mal, wenn ich das Programm öffne
statt meinen Kuli zur Hand zu nehmen.

Ab nächst Woche klappt es bei mir auch mit den Mails, denn
mein Sohn baut mir einen PC zusammen (macht er beruflich)
und hat schon alle Programme getestet.

Mit freundlichen Grüßen
Drebe
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Ja,
das verdanke ich

JTL - Janusch und Thomas Lisson

Die Beiden haben mich mit Ihrem leicht zu bedienenden
Programm sofort überzeugt - vorher hatte ich alles mögliche
installiert und gleich wieder deinstalliert.

Es war allerdings noch einfacher als es jetzt schon ist, denn
die Beiden haben ja ordentlich zugelegt und es nimmt kein
Ende.

Ich muß ehrlich gestehen das ich noch die 914 zu liegen habe
für den Fall dass mir das zu viel wird - das war die nachdem alle
Kinderkrankheiten geheilt waren.

Mit freundlichem Gruß
Drebe
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Imin oder Sunmi Smalltalk 3
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop im Urlaub offline stellen/oder Benachrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Alternativen zu JTL2Datev oder JZTL2Agenda? Schnittstellen Import / Export 14
Neu Auftragsimport mit Anmerkungen oder Kundenkommentar JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen