Mit Workflow und/oder Ameise Eigene Felder in Artikelmerkmale schreiben

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

FritzBrenner

Aktives Mitglied
10. März 2017
42
0
Hallo zusammen,

folgendes versuchen wir im Moment zu lösen:
Wir haben eigene Felder angelegt in den wir unsere Artikelattribute pflegen (u.a. aus Gründen der Übersichtlichkeit). Diese Attributswerte möchten wir nun gerne beim speichern des Artikels in die Merkmale des Artikels schreiben lassen damit dann unser Shopware- Shop schön befült werden kann.

Mit der Ameise konnte ich dies händisch schon berwerkstelligen. Die Frage ist ob das nicht auch vielleicht nur mit dem Worker funktioniert? Ich konnte auch schon mit dem Worker Die Eigenen Felder als Attribute anlegen, nur leider gib es bei "Wert erstellen" das Ziel Merkmale nicht (wurde hier auch schon mehrfach bemängelt).

Gibt es vielleicht eine Lösung über DotLiquid Befehle oder mit RegEx?
Ansonsten würde ich gerne die Ameise mit einem Workflow ansprechen, mach da aber wohl auch noch etwas falsch da mir keine Datei erzeugt wird.

Evtl. gibt es ja auch noch ganz andere Lösungsansätze die ich noch gar nicht kenne (Sind gerade erst dabei die Wawi bei uns einzurichten (Wawi 1.2.0.3))
Vielen Dank schon mal vorneweg!

MfG Fritz
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.554
1.257
Was man machen könnte wäre sich eine Datei schreiben zu lassen mit den entsprechenden Daten und diese dann über "Ausführen" per Batch mit Hilfe der Ameise zu importieren.