mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
Hallo,
ich verwende die Preisliste als Katalog und will nun 1 Kategorie drucken. Bis Wawi 099714 hat es ohne Probleme funktioniert, aber seit den letzten 2 Updates werden immer alle Kategorien gedruckt.

Beispiel: Ich habe 10 Artikel in jeweils 10 Kategorien drinnen, dies ergibt jetzt mit dem neuen Update eine Liste mit 100 Artikel (mit jeden Artikel 10x). Ich will aber nur eine bestimmte Kategorie drucken mit den 10 darin enthaltenen Artikeln.

Wo stellt man diese Sortierung ein, daß nur die gewünschte Kategorie gedruckt wird und nicht alle Kategorien, wo der Artikel zu finden ist ??

Danke für Hilfe.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Die Sortierung funktioniert nicht, da hilft rein rumstellen. Habe ich schonmal berichtet, wurde aber nicht beantwortet, weiß nicht ob Notiz genommen wurde. Die Sortierung ist auch durcheinander.
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Hallo hansibubi,
vorher hat es ja auch funktioniert. Seit den letzten 2 Updates wurde etwas verändert und jetzt werden wieder alle Kategorien gedruckt.

Wenn ich 10 Artikel in der Kategorie NEU habe, will ich eine Liste drucken mit diesen 10 Artikeln und der Überschrift NEU - wie bisher. Wenn diese Artikel aber in 10 weiteren Kategorien wie Herkunft, Genre, Sonderangebote etc noch drinnen sind, wird eine Liste mit allen 10 Kategorien gedruckt und nicht nur die die ich wollte - nämlich die NEU.

Der Kunde bekommt jetzt eine Liste mit 100 Artikel, in Wirklichkeit sind es aber nur 10 Artikel jeweils 10x doppelt.

Zu deiner Sortierung:
Wenn man in der Wawi auf Preisliste geht, dann bestimmte Artikel rausfiltert und dann auf "Export sortieren nach..." klickt - diese Sortierung funktioniert nicht beim drucken der Preisliste. Es wird immer die Sortierung der Druckvorlage genommen. Aber du kannst einfach die Druckvorlage kopieren und neu speichern unter 1.Preisliste druckt nach A-Z, 2.Preisliste druckt nach Datum, 3.Preisliste druckt nach Preis aufsteigend...
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

... jetzt mehr als 6 Wochen später ... noch niemand eine Idee, wie man nur 1 Kategorie drucken kann ??
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

... und nochmals 3 Wochen später...

keiner einen Hinweis, wo man dies einstellen kann ?!?!?!?!?
jemand von JTL sollte doch sagen können, was hier verändert wurde und wie man eine Preisliste mit nur 1 Kategorie drucken kann ?!?!?!?!?
 

Max2000

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
37
1
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Hallo,
gibt es evtl. schon eine Lösung oder einen Trick für dieses Problem? ich finde leider nichts aktuelles.
Gruß
Thorsten
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Hallo Joe,
sorry dass ich Dich heute am Feiertag nerven muß, aber kannst Du mir vielleicht sagen, ob Du schon eine Lösung mit der Preisliste hast?
Ich bin hier beinahe am Verzweifeln weil es mir immer alle Kategorien druckt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....
Liebe Grüße
SANNY
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Hallo Sanny,
von wegen Störung am Feiertag - bin trotzdem am arbeiten und ein Feiertag mit Regenwetter ist ja gut für's Geschäft.

Habe bisher noch keine Lösung gefunden. Ich bekam den Tipp, daß man im ArtikelExportFilter unten die "Unterkategorien mit einbeziehen" deaktivieren soll und danach soll es funktionieren. Der "Filter testen"-Button funktioniert einwandfrei, aber es werden dann trotzdem wieder ALLE Kategorien gedruckt.
Auch eine nagelneu erstellte Standard-Preisliste funktioniert nicht.

Wenn ich eine Rückmeldung vom Support bekomme, werde ich es hier wieder posten.
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Sevus Joe,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich kriegs irgendwie auch nicht gebacken :(
Naja, dann mach ich zwischenzeitlich eben wieder was Anderes!
Wünsch Dir was und liebe Grüße
SANNY
 

pikantum

Guest
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

ich schliesse mich mal hier an:
Bei uns geht auch nicht nur eine einzelne Kategorie wenn im Filter angekreuzt. Dat Dingens ist immer komplett mit allem zip und zap. :(
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Nachdem hier im Forum keine Lösung zustande kam hatte ich damals für das Problem ein Ticket gelöst und nach meiner Rückmeldung am 23. JUNI 2011 an den Support, daß der Lösungsvorschlag KEINE Änderung bringt, warte ich wieder ........
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Jetzt, genau 3 Monate später, geht die Preisliste ohne Unterkategorien leider immer noch nicht...

Kommt hier mal eine Lösung ??
Aber wie es scheint sind wir 4 die einzigen, die eine Preisliste bzw. einen Katalog hiermit drucken (wollen) da rentiert sich die Arbeit für JTL nicht.

Bitte die Preisliste wieder aus der Wawi entfernen, dann haben wir ein Problem weniger.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

keine Panik bei uns geht es auch nicht und schon seit anfang an :+)
Getan hat sich nichst- fast wie immer TODE KÄFFER wenn man nicht weiter weiss.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Es genügt ja nur ein Spruch: "Es geht derzeit leider nicht. Ihr macht nichts falsch, die Funktion ist noch fehlerhaft."

So oder wie auch immer der Grund dahinter ausschaut. Nichts schreiben bringt nur Frust und viele Themen mit vielen Beiträgen die entnervt alle dasselbe fragen.
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Stimmt nicht, denn bis zur Version 099714 funktionierte es einwandfrei !!!
Danach erfolgte Wawi-update und seit dem werden immer ALLE Kategorien gedruckt.
 

krabbel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2009
18
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Ich habe das gleiche Problem. 180 Artikel in drei Kategorieebenen...da wird ein riesiger Preislistenpapierhaufen erstellt.

Es wäre ja schon hilfreich wenn im Formulareditor die Kategorietiefe ausgewählt werden könnte. Dann könnte man unterschiedliche Vorlagen erstellen.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung...
 

inro

Aktives Mitglied
27. September 2011
27
8
Aalen
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Und nun sind wir im Jahr 2012 ... neue Benutzer, das gleich (alte) Problem. Was eine geniale Funktion, wenn sie denn funktionieren würde.

Gibt es denn Stand heute jemanden, der das Problem für sich gelöst hat?

Danke und Grüße.
 

Joe

Gut bekanntes Mitglied
25. Juli 2007
259
0
Tirol
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Das Problem besteht leider immer noch.
Habe es damit gelöst, daß ich den Kunden keine Preislisten/Kataloge mehr übersende ...

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, die Wawi auf die Version 099714 downgraden, denn da funktionierte es einwandfrei !!!
 

mondale82

Aktives Mitglied
13. November 2011
3
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Ich habe das gleiche Problem, Mehrere Artikel in mehreren Kategorien und wundere mich warum der Drucker gar nicht mehr aufhört zu ackern. Brauche auch unbedingt eine Lösung für das Problem.
 

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: mit Preisliste nur 1 Kategorie drucken und nicht alle

Schätzungsweise ist das bei dem neuen Riesenupdate der Wawi dabei. Termin unbekannt, aber in bäldigster Zukunft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen