Offen Mit der Ameise Staffelpreise Prozent einpflegen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

atomicfan

Gut bekanntes Mitglied
1. März 2009
116
3
#1
Wie kann ich mit der Ameise Staffelpreise mit % vom Bruttoverkaufspreis einlesen?

Ich habe mir eine Exportdatei von einem Artikel mit Staffelpreisen mit der Ameise exportiert aber da stehen nur die Mengen und Verkaufspreise.

Nicht aber die % welche ich beim Artikel eingegeben habe?

Da ich mir durch die % Eingabe das Ändern bei Preiserhöhungen erspare, wäre das sehr praktisch.
 

boeco-gmbh

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
64
1
#2
AW: Mit der Ameise Staffelpreise Prozent einpflegen?

Hi,

das würde ich auch gerne wissen. Ich habe bei der Ameise nur das Einlesen der Netto oder Bruttopreise gefunden aber nicht, die seit der 1.xx Version vorhandene Möglichkeit den Preis einer Kundengruppe aus dem Std. VK mittels Prozentangabe berechnen zu lassen. Diese Prozentangabe würde ich gerne einlesen.

Robert Sinkovic
-------------------
Böco GmbH
 

alexzz

Aktives Mitglied
15. November 2014
73
1
#3
Ist zwar schon etwas älter, aber: man kann die %-Angabe als Faktor oder Divisor direkt in die Spalte 'Wert' in der Ameise eintragen.
 

fibergirl

Gut bekanntes Mitglied
14. April 2016
250
23
Hamburg
#4
Und wie sieht dafür ein Beispiel aus?

Wenn im Wert "0.9" drinsteht, sind das dann 0,90 EUR, oder der Faktor 0,9?
Wie wird das unterschieden?
Oder kann man mit "90%" den Faktor angeben, so dass es 10% Rabatt gibt?