Minibug: 099778

thuhn01

Guest
Moin,

ich lasse meine Auftragsnummer mit abschließender KW erzeugen.
Funktionierte bisher auch ganz gut, jedoch erzeugt der Worker für AMAZON Aufträge aktuell einstellige Angaben, bei eBay und Shop3 sind es korrekt zweistellige Angaben. Das haut beim Sortieren nach Auftragsnummern ein wenig die Listen durcheinander weil nun die KW3 vor der KW2 gelistet wird...

Beispiel:
Aktuell haben wir KW 3
Bei eBay und Shop3 Aufträgen erzeugt der Worker korrekt "03" - bei AMAZON nur die "3" (0 fehlt)

auftragsnummern.png

In wie weit das Finanzamt meckert weil die Auftragsnummer nicht wirklich fortlaufend sind weiß ich nicht?!

Anhänge

• auftragsnummern.png
    auftragsnummern.png
    4,7 KB · Aufrufe: 20

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
AW: Minibug: 099778

Volkommen egal- Rechnung ist wichtig.
Ich lösche mehrere Fac.. Bestellungen pro Monat wie soll ich da auf die Nummer aufpassen da soll mir es bitte einen FA Beamte klären.
Übrigens FA.
Ich habe meine Frau unsere Firmen Auto verkauft und vorher natürlich von meinen Markenfachhändler abschätzen lassen. (wohl gemerkt auch er sagte ich bekomme offiziel aber bei weiten nie so viel dafür)
Nun dann kam aber eine schlaue FA Beamte drauf das das Auto laut Schwäcke abgeblich fast 40% mehr Wert ist als Geschätz.
Da habe ich Ihm eine fairen Angebot gemacht wenn er es für den Preis was er sagt kauft zahle ich gerne die MwSt nachträglich und lasse Ihn sogar noch Kundendienst auf meine Kosten machen.
Dann was ruhe- sparer halt.