Mindestlagerbestand

thomas-hsi

Aktives Mitglied
20. September 2007
53
2
Hallo,

kann mir viell jemand genau erklären, wo für man den Mindestlagebestand braucht und vor allem wie man damit arbeitet?

vielen Dank für eure Antworten

ciao Thomas
 

fossi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
5
0
gibt es eine Möglichkeit das einen die wawi warnt wenn nur noch x stück auf Lager sind ?

MfG Mark
 

peppy98

Aktives Mitglied
25. März 2018
21
1
Hallo zusammen,

ich habe ca. 230 Artikel angelegt, bei welchen ich jetzt einen Mindestlagerbestand festlegen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, dies in "einem Abwasch" zu erledigen oder muß ich jetzt wirklich jeden Artikel öffnen, das Kästchen "Mindestlagerbestand" aktivieren, den Lagerbestand eintragen und Artikel speichern?

viele Grüße
Patrick
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Was du machen könntest wenn der Mindestbestand überall gleich sein soll.
Einen Workflow anlegen unter Artikel-Manuell.
Die Bedingung lässt du leer und bei Aktionen gehst du auf Werte setzen und dort dann auf Artikel->Allgemein->Lager->Ist Mindestlagerbestand als Wert WAHR.
Nun legst du noch eine zweite Aktion an mit Werte setzen und Artikel->Allgemein->Lager->Mindestbestand und als Wert den Wert den du haben möchtest.
Mit OK abspeichern.

Jetzt suchst du dir deine Artikel in der Artikelübersicht aus, markierst diese und führst den manuellen Workflow aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corleone1978