Mindestlagerbestand (Häkchen) entfernen

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
Bei uns sind viele Produkte ausgelaufen und nicht mehr bestellbar. nun möchte ich bei diesen das Häkchen für mindestbestand entfernen. In der Ameise finde ich nur eine option mit der ich die Höhe des Mindestbestandes festlege. was muss ich da eintragen? oder gibt es eine andere möglichkeit?

Händisch ist das kaum zu machen, vorallem weil es auch immer alle kombiartikel betrifft.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Mindestlagerbestand (Häkchen) entfernen

Diese Option gibt es tatsächlich nicht in der Ameise, ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem. Allerdings kannst Du per Ameise bei den betroffenen Artikeln den Mindetbestand auf 0 setzen, dann ist es egal, ob Häkchen gesetzt oder nicht.
 

trendgo

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2010
207
14
AW: Mindestlagerbestand (Häkchen) entfernen

Nachtrag eine kleine Hilfe vom JTL Support bis die Funktion eingebaut wird. Achtung hiermit werden alle Mindestlagerbestand Haken entfernt!!!


Als Workaround können Sie dieses SQL Statement verwenden um sämtliche Haken zu entfernen. UPDATE tartikel SET nIstMindestbestand = 0, nMidestbestand = 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _simone_

Trust Isa

Aktives Mitglied
4. Januar 2017
75
8
Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand? Im Moment geht es ja immer noch nicht und ich weiß leider nicht, wie ich das mit dem SQL Statement machen soll, bin ja nur Anwender und kenne mir nur oberflächlich aus.
Grüße Isabell
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo

Auch wenn es etwas spät ist.
Mittlerweile mit der Ameise möglich.

In "Artikeldaten" Feldzuordnung Bereich "Lieferantenartikel" Feld "Verpackungseinheit zurücksetzten".