Metapace L-1 ( Bixolon SRP-770 II ) Etiketten drucken?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich möchte mit dem Gerät aus der WAWI heraus Etiketten drucken. Das Gerät druckt zwar doch immer nur ein Etikett. Es ist nicht möglich bis Lagerbestand gleich 1 zu drucken.
Auch eine Anzahl selber bestimmen bleibt ohne Reaktion, was kann das sein?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Metapace L-1 ( Bixolon SRP-770 II ) Etiketten drucken?

Naja, das Gerät ist eigentlich ein Bondrucker und kein Etikettendrucker, somit fehlt die optische Einheit, welche die Spalten zwischen den Etiketten erkennt. Der Drucker weiß also garnicht, das er Etiketten drucken soll, weil er von Bons ausgeht. Denke ich zumindest.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ich habe das Gerät hier unter der Kategorie Etikettendrucker gekauft. Metapace L1 - Luwosoft Shop LS-POS POS Kasse Softwarekasse
Wenn ich ein Etikett mit Openoffice ertelle und drucke und als Anzahl 3 angebe werden die Etiketten nacheinander gedruckt.
Also technisch ist das schon möglich.

Ah sorry, Kommando zurück, hatte bei dem Namen ein anderes Gerät im Kopf, habe selber einen Metapace T-2 Bondrucker und ich dachte, Du hast den Vorgänger von meinem, das "L" macht hier den Unterschied ;).

Das ist Einstellungssache im Editor, Du musst dort erstmal unter Projekt->Seitenlayout den richtigen Drucker und das richtige Etikettenformat einstellen und dann weiter unten bei "Layoutdefinitionen" bei "Anzahl horizontal" und "Anzahl vertikal" jeweils eine "1" eintragen, so hat es bei mir damals dann funktioniert.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Soweit ist da alles eingestellt. Nur "Anzahl horizontal" und "Anzahl vertikal" kann ich nicht in den Layouteinstellunge finden. Es gibt "Anzahl Exemplare" und dort steht der Wert "1" drin. Ist das das gleiche.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Noch weiter unten, "Layoutdefinition" mit Klick auf das Plus davor erweitern...

Drucker und Etikettenformat sind im Beispiel natürlich anders.

Anhänge

• Druckeinstellungen.jpg
    Druckeinstellungen.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 35