meta_description wird nicht übergeben

Flear1

Aktives Mitglied
29. August 2008
5
1
Stuttgart
Hallo,

Ich habe bei mir das Problem dass bei mir das "meta_description" Attribut nicht übergeben wird.

Title und Keywords werden problemlos übergeben. In der Description wird aktuell die Kategoriebeschreibung übergeben - die bei uns im Shop aber sehr lange ist, da die Beschreibung auch als Kategorietext auf der Seite dient.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal an alle.


Beispiel:
http://www.rundumsbuero.de/Mappen-Hefter --> siehe "description"




Auszug aus der produkte_inc.php:





function gibMetaDescription($Kategorie)
{
if ($Kategorie->KategorieAttribute[KAT_ATTRIBUT_METADESCRIPTION])
return $Kategorie->KategorieAttribute[KAT_ATTRIBUT_METADESCRIPTION];

$desc = $Kategorie->cName." - ".strip_tags(unhtmlentities($Kategorie->cBeschreibung));
if ($Kategorie->cBeschreibung)
$desc.=". ";

if (strlen($desc)<100)
{
$artikel = gibArtikelInKategorie($Kategorie->kKategorie);
if (count($artikel)>0)
{
$desc.="Im Angebot: ";
foreach ($artikel as $art)
{
if (strlen($art->cName)>0)
$desc.=$art->cName.", ";
}
$desc = substr($desc,0,-2);
}
}
return str_replace('"','',$desc);
}
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: meta_description wird nicht übergeben

Wird doch übergeben
HTML:
<META NAME="description" CONTENT="Mappen & Hefter - Mappen und Hefter als Büroartikel
Ein absolutes Muss für jedes Büro sind Mappen und Hefter. Ob für Präsentationsunterlagen oder Visitenkarten; ohne die passenden Mappen geht es in keinem Büro. Hier werden Sie garantiert fündig, schauen Sie sich in Ruhe um. In unserem Büroartikel Sortiment bieten wir Ihnen Mappen und Hefter für jeden Zweck des Büroalltags. Hängesammler zum Beispiel dürfen auf keinem Amt fehlen und sind ein optimaler Büroartikel für den Schreibtisch. 
Behalten Sie die Übersicht Ihrer Kunden, Klienten oder Patienten mit unseren Mappen, Heftern, Hängemappen, Hängesammler etc. Für einige Mappen und Hefter gibt es bei uns einen Mengenrabatt, und das bereits ab einer Stückzahl von gerade einmal 10 oder 15 Mappen oder Hefter.
Bei uns finden Sie hochwertige Mappen und Hefter namhafter Hersteller. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich in Ruhe unsere Mappen und Hefter an.
. ">
 

Flear1

Aktives Mitglied
29. August 2008
5
1
Stuttgart
AW: meta_description wird nicht übergeben

Er gibt mir die "Kategoriebeschreibung" wieder.

Die ist aber zu lange für die Description.

Ich habe über Attribute eine sehr kurze Description angegeben - und die erscheint leider gar nicht. Auch nicht auszugsweise.

Irgendjemand eine Idee?
 

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0
AW: meta_description wird nicht übergeben

Hi,

würd mich auch interessieren, weil ich das gleiche Problem habe. meta description bleibt im Quelltext leer, obwohl ich es als Kategorieattribut meta_description angelegt habe.
 

krahma

Aktives Mitglied
25. Januar 2011
15
0
AW: meta_description wird nicht übergeben

Hallo wir haben glaub ich das gleiche Problem, ich kann in den einzelnen Kategorien angeben was ich möchte, wenn ich Jetzt die Seiteninformation bzw. den Quellcode öffne ist description leer. Es steht nicht einmal die Beschreibung drin.
Nutzen Jtl WAWI und JTL Shop mit Worker als Hintergrunddienst. Seite ist: LED Lampe Farbwechsel Poolbeleuchtung Beleuchtung Lampen

Hat einer ne Idee woran das liegt bzw. mein Denkfehler liegt?

Viele Grüße
Wahle

Update: sollte es sich um dieses Problem handeln: http://forum.jtl-software.de/shopbe...n-metatag-description-content-immer-leer.html
kann mann son Patch erhalten?

Gruß

jtl-kat01.jpgjtl-kat02.jpg
 

Anhänge

  • jtl-kat01.jpg
    jtl-kat01.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 22
  • jtl-kat02.jpg
    jtl-kat02.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 22

nora1

Guest
AW: meta_description wird nicht übergeben

Ja und was ist bi dahin?????
 

nora1

Guest
AW: meta_description wird nicht übergeben

Sorry hab jetzt wegen dem Patch gelesen... werde gleich ein Ticket eröffenen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Diskussion Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Funktionsattribut unverkäuflich wird nicht an den Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop wird nicht verbunden Onlineshop-Anbindung 2
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Warenlager wird nicht erkannt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen