Gelöst Meta Daten importieren

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
388
18
Hallo!
Vielleicht kann mir das jemand beantworten?
Ich habe gestern vom Release der WAWI 1.0 erfahren und freue mich schon sehr drauf.

Ich bin sehr begeistert, dass man jetzt Artikelnamen, Beschreibungen usw. pro Shop festlegen kann.

Um dann nach dem Umstieg gleich zügig die meta daten einbinden zu können nun meine frage:

zur Zeit werden ja meta_title und description bei den Attributen geregelt. wenn ich das in einem Video zur neuen WAWI richtig gesehen habe, ändert sich das ja aber und man gibt diese Infos bei der Beschreibung an.

Kann ich mir nun schon eine CSV Datei herrichten, in der ich für alle Artikel die jeweiligen Daten hinterlege, also ungefähr so aufgebaut:
Artikelnummer | Wert | Shop DE | Shop AT | Shop CH |
ART001 meta_title title1 title2 title3
ART001 meta_desc desc1 desc2 desc3
ART002 meta_title title1 title2 title3
ART002 meta_desc desc1 desc2 desc3
....

und dass dann per ameise in der neuen WAWI importieren und den jeweiligen shops zuordnen?
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Meta Daten importieren

Hi

Genau du gibst die Meta Informationen beim Artikelimport über die Einstellung Weitere Sprachen mit an.
Die Csv geht dann aber in die Breite und nicht wie bei Dir nach unten.
Bsp:
Artikelnummer;meta_title_shop_de;meta_title_shop_at;meta_desc_shop_de;meta_desc_shop_at
1;title shop de;title shop at;desc shop de;desc shop at

Ich empfehle Dir die aktuelle Beta auf einem Testsystem zu Installieren, da hat sich einiges geändert;)

Gruß
Björn
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übernehme Daten aus anderem ERP Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen