Offen Merkmalwerte importieren ?

Berry2k

Aktives Mitglied
1. April 2012
19
1
Hi,

kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich Merkmalwerte imporieren kann. Derzeit bekomme ich immer von der Ameise die Meldung:

Starte Testlauf [15:10:32]
Hole globale Daten aus Datenbank... [15:10:32]
Untersuche Datensätze... [15:10:32]
Datensatz 1: Merkmalwert [NUSSBAUM] nicht in der Verwaltung vorhanden - bitte erst die Merkmalverwaltung füllen (andere Importart). Ignoriere diesen Merkmalwert.
Datensatz 2: Merkmalwert [SILBER] nicht in der Verwaltung vorhanden - bitte erst die Merkmalverwaltung füllen (andere Importart). Ignoriere diesen Merkmalwert.
Datensatz 3: Merkmalwert [SILBER] nicht in der Verwaltung vorhanden - bitte erst die Merkmalverwaltung füllen (andere Importart). Ignoriere diesen Merkmalwert.
Datensatz 4: Merkmalwert [SILBER] nicht in der Verwaltung vorhanden - bitte erst die Merkmalverwaltung füllen (andere Importart). Ignoriere diesen Merkmalwert.

Da ich diese aber alle nicht händisch anlegen kann ( es kommen noch spezielle Grössenangaben für 6000 Artikel ), muss es doch möglich sein, Merkmalswerte zu importieren oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: samuel.abrams

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Merkmalwerte importieren ?

Hi,

du musst zuerst Imprtart "Nur Merkmalverwaltung erweitern/aktualisieren" durchführen. Dadruch füllst du quasi die Merkmaltabelle mit allen möglichen Merkmalen.

Im 2. Schritt importierst du die Artikelverknüpfungen zu Merkmalen.

• Gefällt mir

Berry2k

Aktives Mitglied
1. April 2012
19
1

Ok, schön, dass es schonmal geht :) .. aber ..

wo mach ich das genau ? In der Ameise ? Finde diesen Punkt nicht ?

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1

Falls Du es noch nicht gefunden hast:
Du hast im Importfenster der Ameise doch oben ein breites, in der Mitte ein getrenntes und unten wieder ein breites Fenster.
Im unteren breiten Fenster gibts den Reiter Einstellungen. Dort kannst Du durch Doppelklick in das rosa feld die angesprochene Einstellung auswählen.

• Gefällt mir