Merkmalverlinkung nofollow

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
Hallo zusammen,

kann mir wer sagen in welcher Datei ich die merkmaleverlinkungen auf nofollow stellen kann? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und find die stelle nicht.

Danke
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Merkmalverlinkung nofollow

unter tpl_inc --> artikel_mediendatei.tpl

Aber versprichst Du Dir viel vom setzen des no-follow ref's?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Merkmalverlinkung nofollow

unter tpl_inc --> artikel_mediendatei.tpl

Aber versprichst Du Dir viel vom setzen des no-follow ref's?

In der artikel_mediendatei.tpl werden Mediendateien gehandhabt, keine Merkmale.

@CatsCrash: Wo willst du die Links den ändern? In den Boxen oder der Artikeldetailseite? Das eine wäre in der tpl_inc/boxes/box_filter_merkmale.tpl bzw. tpl_inc/boxes/box_globale_merkmale.tpl und tpl_inc/boxes/artikel_inc.tpl
 

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2
AW: Merkmalverlinkung nofollow

Hallo,

wollte es in der Box ändern - hat gut funktioniert danke. Auf den Artikelseiten habe ich die Merkmale rausgenommen.

@3po was heißt ich vielversprechen - es geht hier einfach darum das Google keine Seiten ala www.domain.de/rot_blau_merkmal1_merkmal2_hersteller etc. in den index aufnimmt. Dies wäre SEO technisch schlecht, da diese Seiten keinen "geschriebenen" Content aufweisen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Merkmalverlinkung nofollow

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ich vermute aber das bei den einzelnen Seiten der canocial Tag dennoch identisch ist -> Google also dennoch informiert wird, dass es sich um die selbe Seite handelt (nur eben mit unterschiedlichen Filtern)