Offen Merkmalfilter, Double Content und ref=nonfollow

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
1
Hallo, ich, als Noobie, hätte mal ein paar Fragen zu dem Thema Double Content, ref=nofollow und Merkmalen.
1. Habt Ihr grob einen Wert, ab wann Google nicht mehr von Double Cobntent ausgeht? Wie schaut das aus mit Umstellung der Reihenfolge der Informationen bei der Artikel-Detail-Beschreibung...bringt da schon ne Umstellung was, oder geht es einzig und alleine um andere "buchstabenkombinationen" sprich dann wirklich anderen Text? Hintergrund ist der, dass bei uns viele Artikel sind, die von Beschaffung und was man darüber schreiben könnte doch sehr ähnlich, wenn nicht gleich sind und sich lediglich bei technischen Daten unterscheiden.


2. Kennt Ihr eventuell ein Tool, welches bsplw. 2 Seiten (Quell-Texte) prüfen kann und dann sagt, ob das wohl als DC bei Google gekennzeichnet werden würde oder als unique Seite durchgeht?

3. Gibt es eine Möglichkeit, ohne in den Templates rumzubasteln, um selbst festzulegen, wann ref follow und wann nofollow gesetzt werden soll?

4. Ich hab mal in der Dokumentation nachgeschaut und auch hier im Forum "rumgegeooglelt" aber nix zu gefunden: Was setzt JTL von haus aus als follow und als nonfollow?

5. Gibt es eine Möglichkeit, über Attribute festzulegen, was follow und was nonfollow gesetzt werden soll?

6. In einem anderen Thread ist geschrieben worden, dass durch Merkmalsfilter generierte Seiten auf nonfollow gesetzt werden. Bei mir allerdings werden diese als follow gesetzt....ich habe aber in der Wawi auch ein Häckchen gesetzt bei "Globales Merkmal"...ist das der Grund, warum die bei mir auf follow gesetzt sind? Wo wir schon dabei sind: Welchen Zweck hat denn überhaupt die Unterscheidung zwischen global und non-global bei Merkmalen?

Ich weiß, viele Fragen, ich hoffe mal sinnvolle und keine zum Augenverdrehen ...würde mich sehr über Ratschläge, Tipps und Infos freuen.
 

Piet1337

Aktives Mitglied
18. März 2016
3
0
Bochum
AW: Merkmalfilter, Double Content und ref=nonfollow

Also wenn du verschiedene Domains hast über die du seiten aufrufen kannst, musst du mit Strg + U in den quelltext gehen. dann scuhst du mit strg + F nach Canon (canonical tag, das goolge dann sagt: alles was auf der seite hier ist, gehört zu : www.richtigeURL.com) dann ist das eigentlich in ordnung.,

ist das nicht der Fall, ist es schlecht, dann musst du auf der anderen Domain schauen, ob dort ein Canonical tag drin ist. wenn nciht sieht es nach DC aus. ich würde dann auf der einen domain eine weiterleitung auf die andere domain machen( sekundäre domain auf Primäre Domain)