1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Merkmalfilter (Darstellung) und Artikel in Kategorien ein-/ausblenden

Dieses Thema im Forum "Templateangelegenheiten JTL-Shop" wurde erstellt von m-dynamics, 14. November 2017.

  1. m-dynamics

    m-dynamics Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen.

    2 Frage beschäftigen mich gerade.

    1.
    Ich nutze jetzt den Merkmalfilter im Shop. Einstellung steht auf Anzeige im Navigationsbereich. Das funktioniert auch hervorragend. Mir wird aber auch der Button "Filter" im Contentbereich angezeigt, der allerdings ohne Funktion ist, sprich wenn man darauf klickt, öffnet sich nichts.
    Wie werde ich diesen Button los?

    Alternativ würde ich diesen Button statt der Anzeige in der Navigationsbox nutzen wollen, wenn die erste Stufe hinter dem Button dauerhaft aufgeklappt ist, also so, wie es aussieht, wenn man auf den Button geklickt hat und die Merkmale angezeigt werden. Müsste aber wie gesagt dauerhaft aufgeklappt sein.

    2.
    Besteht die Möglichkeit (per Einstellung) in einer Kategorie, in der es Unterkategorien gibt, die in der Hauptkategorie enthaltenen Artikel NICHT anzuzeigen, wohl aber den Merkmalfilter zu diesen Artikeln und wenn man diesen benutzt erscheinen die Artikel?
    Ich hoffe, irgendjemand versteht, was ich meine. :)

    Dank und Gruß
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  2. NETZdinge.de

    NETZdinge.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zu erstens: den warten könntest du per CSS ausblenden. Eine andere Möglichkeit, die einfach ist, sehe ich gar nicht. Wobei es natürlich schon blöd ist, diesen Button überhaupt anzuzeigen, wenn er eigentlich unnötig ist.

    Zu zweitens: Da sehe ich wenig Chancen. Du kannst natürlich die Artikel rausnehmen, in dem du sie in der Warenwirtschaft einfach aus der Hauptkategorie raus nimmst. Dann hast du aber natürlich keinen Filter. Die Filter können natürlich nur dann funktionieren, wenn es etwas zu filtern gibt. Sie sind per se ja keine such Anfrage, sondern Schränken ein vorhandenes Suchergebnis ein. Wenn du in der Kategorie keine Artikel hast, auch wenn es in den Unterkategorien welche gibt, dann ist nichts da was gefiltert werden kann und somit werden auch keine Filter angeboten.

    Alternativ könntest du in der Kategorie Beschreibung dir selbst links beziehungsweise Buttons einbauen, die auf die jeweilige Merkmal Seite führen. Also so, als wenn man auf der Artikel Detailseite auf das entsprechende Merkmal Klick. Das ist natürlich nur für eine geringe Anzahl an Merkmalen sinnvoll.

    Ansonsten ginge es meines Erachtens nach nur über eine individuelle Programmierung, idealerweise eben über ein Plugin.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.