Neu Merkmalfilter auf Startseite

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

bzng

Aktives Mitglied
25. April 2014
73
4
Hey,

gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite des JTL-Shop4 bereits einen Merkmalfilter anzeigen zu lassen?

Oder wäre hierfür wirklich nur der Auswahlassistent eine Lösung?

Bin für alle Ansätze dankbar.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.171
194
Da die Startseite an sich keine Artikelliste ist, ist die Ausgabe eines Filters folglich nicht möglich.
 

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
15
3
Da die Startseite an sich keine Artikelliste ist, ist die Ausgabe eines Filters folglich nicht möglich.
Doch, dies ist relativ simpel lösbar - einfach in der Wawi das gewünschte Merkmal als 'Globales Merkmal' definieren und im Shop per Boxenverwaltung auf der Startseite die Box 'Globale Merkmale' aktivieren.
Schon tauchen auf der Startseite in der Sidebar die gewünschten Merkmale auf.

Die Info 'nur für JTL-Shop3' ist obsolet und sollte in einem der nächsten Wawi Updates hoffentelich entfernt werden (Info von JTL).
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
13
super danke, funktioniert bestens!!!

leider habe ich jetzt den Preisfilter weggestellt und finde nicht mehr die Einstellung wie ich den wieder hinbekomme. Kannst du mir hier auch noch diesen Tip geben, wäre super
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.453
117
Kann man den Filter auch im Content implementieren per Einstellung?
Dazu fand ich leider nix, muss man wohl Template anpassen.

Problem ist wohl auch, dass man Globale Merkmale auf der Startseite nicht kombinieren kann!!! Oder?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.645
216
Emsland
Ja Tom, man kann halt die Merkmale nicht kombinieren, was halt schön wäre ...
Daran scheint unser Launch von Shop 4 vorerst zu scheitern. :mad:

Im Shop 3 haben wir über der Artikelliste eine wunderbare Box, wo sich die Kunden "ihr" Produkt zurechtklicken können, so wie es generell üblich ist (mobile, amazon, ebay, idealo,uvm...)

...oder hat jemand es hin bekommen, daß man die Merkmale wie in Shop 3 kombinieren kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.453
117
Für uns auch eine Grundvoraussetzung für den neuen Shop, globaler Merkmalfilter schon auf der STARTSEITE. :(

Bis heute konnte noch niemand helfen, auch von JTL keine Info dazu, ob dies mal implementiert wird.
 

Marktwert

Gut bekanntes Mitglied
18. Oktober 2016
151
13
wahrscheinlich verstehe ich das Problem falsch, aber ich kann auf der Startseite z.B. nach Größen filtern, nach Mädchen und Saison und erhalten dann die Artikel der entsprechenden Größe aus der Saison für Mädchen.